Befestigung Gopro unter/ auf DJI F450

Antworten
panzerwalze

#1 Befestigung Gopro unter/ auf DJI F450

Beitrag von panzerwalze »

Hallo Gemeide,
nachdem nun mein DJI 450 auf Multiwii Basis perfekt fliegt, möchte ich meine neu angeschafte HD Gopro auf oder unter den Copter schnallen, wer hat hier Erfahrungen, wie man das vernünftig lösen kann. Ziel soll natürlich sein, das auf die Gopro so wenig wie möglich an Vibrationen übertragen werden. Natürlich suche ich hier keine 3000€ Profi Gimble Lösung. Es muß für die ersten Aufnahmen auch nicht unbeding eine Gimble Lösung sein, außer hier hat jemand Erfahrungen mit einer günstigen Lösung < 150€, die ich nicht unbedingt aus China bestellen muß. Vielleicht hat ja auch jemand hier Erfahrungen, wie ich die Gopro auf dem F450 vibrationsfrei/-arm ohne Gimble montieren kann :lol: :idea:
Für Ideen und Anregungen währe ich euch extrem dankbar !!!! :mrgreen:
Viele Grüße
Mirco
dagamser

#2 Re: Befestigung Gopro unter/ auf DJI F450

Beitrag von dagamser »

panzerwalze hat geschrieben:Hallo Gemeide,
nachdem nun mein DJI 450 auf Multiwii Basis perfekt fliegt, möchte ich meine neu angeschafte HD Gopro auf oder unter den Copter schnallen, wer hat hier Erfahrungen, wie man das vernünftig lösen kann. Ziel soll natürlich sein, das auf die Gopro so wenig wie möglich an Vibrationen übertragen werden. Natürlich suche ich hier keine 3000€ Profi Gimble Lösung. Es muß für die ersten Aufnahmen auch nicht unbeding eine Gimble Lösung sein, außer hier hat jemand Erfahrungen mit einer günstigen Lösung < 150€, die ich nicht unbedingt aus China bestellen muß. Vielleicht hat ja auch jemand hier Erfahrungen, wie ich die Gopro auf dem F450 vibrationsfrei/-arm ohne Gimble montieren kann :lol: :idea:
Für Ideen und Anregungen währe ich euch extrem dankbar !!!! :mrgreen:
Viele Grüße
Mirco
Servus,

schau mal beim hans will stein vorbei. der hat ein klasse gimbal fuer 129 euronen.

gruß
Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.
panzerwalze

#3 Re: Befestigung Gopro unter/ auf DJI F450

Hi, das Hans Willi ein gimble für 129€ hat ist mir bekannt, darum geht es mit hier aber nicht. Wie schon geschrieben wäre es nett, wenn hier der ein oder andere Erfahrungen weitergeben kann, wie man möglichst vibrationsentkoppelt die gopro unter das Quad bekommt. Wie gesagt, es muss für den Anfang ja keine gimble Lösung sein.
Gruß
Mirco
Rastazasta

#4 Re: Befestigung Gopro unter/ auf DJI F450

Beitrag von Rastazasta »

Hab gute Erfahrungen mit Alpha Gel Würfeln gemacht. Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Je nach Ausführung musst dir halt eine Halterung überlegen :)

Musst mal Im Google suchen... vielleicht findest eine Ausführung oder eine Idee was dir hilft.

Hab hier auf die schnelle mal einen Link gefunden:

http://blaulichtundmehr.de/xtc/index.php?cPath=5

Vielleicht der: http://blaulichtundmehr.de/xtc/product_ ... ucts_id=36
Bild

FPV: ZII, Swift Mini & Discovery Pro // Fun: Warthox Quad // @TaranisEzUhf

RC-Kleinanzeigen auf Facebook
svensonite

#5 Re: Befestigung Gopro unter/ auf DJI F450

Beitrag von svensonite »

- Schwingungsdämpfer aus ausgedienten CD/DVD-Laufwerken
- Ohrstöpsel
- 3-Blatt Propeller
- Propeller wuchten
- gute Propmitnehmer
- Holzrahmen

Die besten Ergebnisse habe ich mit hochwertigen Propmitnehmern und gewuchteten 3-Blatt Propellern gemacht. Vorausgesetzt die Motorwellen sind nicht verbogen.
Grüße, Sven
http://www.youtube.com/user/thesvensonite

- Walkera 4G6 / Gaui Mischerhebel / RX2610S / HP06V2
- Walkera V120D01 / HP06V2
- MWC QuadX / FREEIMUv035_MS / RX2801pro
- MWC Flyduspider / FREEIMUv043 / RX2801pro
- WK2801pro v2.2
stang6t8coupe

#6 Re: Befestigung Gopro unter/ auf DJI F450

Beitrag von stang6t8coupe »

svensonite hat geschrieben:- Schwingungsdämpfer aus ausgedienten CD/DVD-Laufwerken
- Ohrstöpsel
- 3-Blatt Propeller
- Propeller wuchten
- gute Propmitnehmer
- Holzrahmen

Die besten Ergebnisse habe ich mit hochwertigen Propmitnehmern und gewuchteten 3-Blatt Propellern gemacht. Vorausgesetzt die Motorwellen sind nicht verbogen.
Dreiblattprops klingen interessant. Welche Größe ersetzt da 10x4.5er? Das wär eventuell auch mal nen Versuch an meinem Y6 Wert.
Ich bau da auch gerade ein Gimbal, das soll dann auch gleich eine Dämpfung bekommen.

Grüße
Adrian
C-YA All
Adrian

Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Provotroll
#7 Re: Befestigung Gopro unter/ auf DJI F450

Beitrag von Provotroll »

Wenn es ganz schnell und einfach sein soll nimm einfach die Gurthalterung http://de.gopro.com/camera-mounts/vente ... rap-mount/. Bei einigen GoPro Varianten ist das schon dabei. Liefert bei mir brauchbare Ergebnisse: vimeo.com/48661291

Gruß
Jonas
dagamser

#8 Re: Befestigung Gopro unter/ auf DJI F450

Beitrag von dagamser »

Provotroll hat geschrieben:Wenn es ganz schnell und einfach sein soll nimm einfach die Gurthalterung http://de.gopro.com/camera-mounts/vente ... rap-mount/. Bei einigen GoPro Varianten ist das schon dabei. Liefert bei mir brauchbare Ergebnisse: vimeo.com/48661291

Gruß
Jonas
Super Video. Hätte gerne das Gesicht derLeute am Bach gesehen, als Du drüber geflogen bist :-)

Wie weit bist du von Dir weg geflogen?

Gruß
Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.
panzerwalze

#9 Re: Befestigung Gopro unter/ auf DJI F450

Provotroll hat geschrieben:Wenn es ganz schnell und einfach sein soll nimm einfach die Gurthalterung http://de.gopro.com/camera-mounts/vente ... rap-mount/. Bei einigen GoPro Varianten ist das schon dabei. Liefert bei mir brauchbare Ergebnisse: vimeo.com/48661291

Gruß
Jonas
Hi Jonas,
sehr geniale Aufnahmen !!! Hast du mal ein Foto, wie du das auf deinem Quad verbaut hast ?
Hast du den Fisheyeeffekt nachträglich bearbeitet/ reduziert ? Welche Videoschnittsoftware hast du benutzt ?
Gruß
Mirco
Provotroll
#10 Re: Befestigung Gopro unter/ auf DJI F450

Beitrag von Provotroll »

Auf meiner Homepage ist ein Foto vom Quad zu sehen:
http://provotroll.de/
Gefilmt habe ich das mit einer GoPro 1 bei 1080p30. Da beträgt der FOV nur 110 statt 170 Grad.
Eine Nachbearbeitung hat nicht statt gefunden, nur geschnitten natürlich. Und das mit dem uncoolem windows live movie maker.

Gruß
Jonas
panzerwalze

#11 Re: Befestigung Gopro unter/ auf DJI F450

Hi Jonas,
vielen Dank für die Infos! Dein Video ist echt der Hammer! Respekt !
Eine Frage: Wenn ich die gopro am Centerplate vorne montiere muss ich dann hinten mit Gewichten gegenkontern ? Oder verkraftet das Quad, das der Schwerpunkt nicht mehr passt ? Ich würde die Gopro gerne mit Gehäuse anbringen, d.h. die 200gr würden den Schwerpunkt schon etwas weiter nach vorne verschieben.
Gruß
Mirco
Provotroll
#12 Re: Befestigung Gopro unter/ auf DJI F450

Beitrag von Provotroll »

Ich habe den Akku weiter nach hinten gesetzt um das auszugleichen. Ich fliege aber auch oft ohne die GoPro und merke dann nichts davon dass der Akku nicht im Schwerpunkt sitzt. Daher einfach mal probieren …Versuch macht kluch.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“