Auswahl der Motoren

Antworten
Christoph87
Beiträge: 17
Registriert: 18.06.2012 22:48:22

#1 Auswahl der Motoren

Beitrag von Christoph87 »

Hallo

ich will meine copter Umrüstung auf neue Motoren und habe die hier gefunden
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... Motor.html

taugt der was oder ist das mist.

geflogen wird mit 3s und 1045 luftschraube

bisher hatte ich die emax 2228 nur die scheinen krumme wellen zu haben und die lösen sich immer aus den sockel.

danke für eure Hilfe
MWC 2.0 Board von flyduino
pro mini von flyduino
MPU6050 von flyduino
HMC5883l
BMP085
Regler HK SS18 A
Motor E-maxx 2822
Christoph87
Beiträge: 17
Registriert: 18.06.2012 22:48:22

#2 Re: Auswahl der Motoren

Beitrag von Christoph87 »

kann denn niemand eine aussage dazu machen
MWC 2.0 Board von flyduino
pro mini von flyduino
MPU6050 von flyduino
HMC5883l
BMP085
Regler HK SS18 A
Motor E-maxx 2822
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#3 Auswahl der Motoren

Beitrag von Fabe »

Kollege fliegt von der Marke welche in seinen schaumwaffeln. Meist Schnäppchen aus der Bucht.

Also wirklich gut sind die Motoren nicht. Ob die im copter für laufruhe und vibrationensfreien Lauf stehen glaube ich nicht.


Ich würde wenn du auf fpv gehst, bzw. Luftfotografie zu teureren markenmotoren greifen. Sonst musst du nochmal umrüsten.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Auswahl der Motoren

Beitrag von Crizz »

Ich hab ähnliche in meinem allerersten TriCopter verbaut, allerdings mit 1350 k/V. Sind nicht das beste was man kriegen kann, aber deutlich besser als die Emaxxx-Klingelmotoren. Wenn du ein paar Euro mehr in die Hand nehmen kannst und willst wirst du wahrscheinlich mit den Robbe Roxxy ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis finden. Ansonsten hat Tilman noch einen sehr informativen Blog wo er auch Motoren getestet hat, das könnte bei der Entscheidungsfindung hilfreich sein.

http://www.microcopters.de/
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Christoph87
Beiträge: 17
Registriert: 18.06.2012 22:48:22

#5 Re: Auswahl der Motoren

Beitrag von Christoph87 »

Hi

den motorenvergleich von tillman hab ich mir früher schon einmal durchgelesen aber danke für die Erinnerung. hab das ganze gleich nochmal studiert.
auf ein Nenner was ich nun nehmen soll bin ich immer noch nicht gekommen die robbe roxxy gibt es ja nur für ca. 29 Euro oder gibt es andere anbieter.

gleich noch ne andere frage als Regler hab ich die hk ss soll ich die auch raus schmeißen oder geht es noch. ich bin ja eigendlich Fan von turnigy plush. verwenden tue ich die schon auf 2 coptern und bisher noch keine Probleme.

eine Kamera soll früher oder später auch dran aber erstmal soll die Technik gut gehen.


bis bald
der Christoph
MWC 2.0 Board von flyduino
pro mini von flyduino
MPU6050 von flyduino
HMC5883l
BMP085
Regler HK SS18 A
Motor E-maxx 2822
restinpeace
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2012 12:25:07

#6 Re: Auswahl der Motoren

Beitrag von restinpeace »

Ich fliege die turnigy mit 1450 kv. sehr laufruhig im copter. Aber man muss die aluaufnehmer am besten tauschen gegen propsaver, da sonst die wellen krum werden und leider lassen die sich schwer tauschen. Sind ganz schön fest gepresst.
Ansonsten gute qualität finde ich.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“