Hallo, kann mir mal jemand ein Tip geben, wie ich bei der T8FG den Timer so hinbekomme, das er losläuft, sobald das Gas 10% überschritten hat, und Stop macht, wenn Gas auf 0% ist.....
Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
T8FG und der Timer
- PeterLustich
#2 Re: T8FG und der Timer
Du musst einfach als Switch für den Timer deinen Gasknüppel vergeben, bei Mode 2 ist das dann J3 und im Einstellmenü für den Schalter dann einfach den Knüppel an die Position bringen wo der Timer anspringen soll und wo er stoppen soll. Kann man beides getrennt im Timermenu einstellen. 

"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
MFG-Heideflieger e.V.

#3 Re: T8FG und der Timer
Moin.
Es kommt auch drauf an wie Du den Motor startest. Wenn Du den Pitchknüppel nimmst, so hat das grundsätzlich den Nachteil, dass der Timer gestoppt wird, wenn Du im Rückenflug bist. Deshalb bevorzuge ich den Gaslimiter auch für die Timerfunktion zu nutzen. Bei Mode 1 und 3 empfehle ich dafür den linken Drehgeber LD und bei Mode 2 und 4 den rechten Drehgeber RD zu nutzen. Der Schaltpunkt kann dann im Timermenue frei eingestellt werden. Normalerweise reicht auch die Zuordnung unter START, denn der Timer stoppt automatisch, wenn die START-Position wieder unterschritten wird.
Es kommt auch drauf an wie Du den Motor startest. Wenn Du den Pitchknüppel nimmst, so hat das grundsätzlich den Nachteil, dass der Timer gestoppt wird, wenn Du im Rückenflug bist. Deshalb bevorzuge ich den Gaslimiter auch für die Timerfunktion zu nutzen. Bei Mode 1 und 3 empfehle ich dafür den linken Drehgeber LD und bei Mode 2 und 4 den rechten Drehgeber RD zu nutzen. Der Schaltpunkt kann dann im Timermenue frei eingestellt werden. Normalerweise reicht auch die Zuordnung unter START, denn der Timer stoppt automatisch, wenn die START-Position wieder unterschritten wird.
#4 Re: T8FG und der Timer
Peter macht das Sinn mit den 10%. Du verbrätst doch bis 10% auch schon Akku
- PeterLustich
#5 Re: T8FG und der Timer
Man weiß ja nicht ob er das fürn Heli haben möchte, ich nutze sowas für meinen F3K Segler.
i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)
i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
MFG-Heideflieger e.V.