Blutiger Anfänger braucht Hilfe

Maik.

#1 Blutiger Anfänger braucht Hilfe

Beitrag von Maik. »

hallo ich bin blutiger anfänger in der rc welt. und hoffe das ich hier richtig bin .

durch einen freund der nen kleinen rc heli hat bin ich auf den geschack des fliegens gekommen und durch zufall auf quadrocopter die mich persönlich mehzr ansprechen würden als nen heli.
mir einen quad zu kaufen ist mir zu einfach ich möchte mir gerne einen selber bauen da ich handwerklich denk ich mal ganz gut bin sollten die kleinen bastelein keine grossen probleme hoffe ich :oops:

da es so viele versiedene sachen und componete gibt bin ich mir nicht sicher ob ich die richtigen teile zusammengestellt habe. ich möchte erstmal nix besonderes haben bin ich halbwegs mit der materie umgehen kann. auch möchte ich nicht mit ner cam rumfliegen sondern einfach nur eine kleine spassmaschiene haben.

was haltet ihr von der zusammenstellung:

rahmen noch unklar ob eigenbau oder einen kaufen
NanoWii.. ATmega32u4 Based MultiWii FC
Flyduino 12A ESC SimonK Firmware
Robbe Roxxy 2824-26 1380KV
8"x4.5 Propeller Orange Set 4 Stück 2 CW and 2 CCW
Flyduino Lipo 2s - 7,4 V 480mAh / 25C dauer ? ODER Flyduino Lipo 2s - 7,4 V 800mAh / 25C dauer ?
SPEKTRUM DX6i RC FLUG ANLAGE DSM2 2,4GHZ + AR6200 EMPFÄNGER

und klar der ganze kleinkram den mann dazu noch braucht.
ich bitte um verbesserungs vorschläge oder ist das setup gar nix für nen anfänger ?

der ganze rahmen soll relativ klein werden also so tell ich mir das vor bin mir aber auch nicht sicher ob es richtig ist.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
gruss maik
Fabe

#2 Re: Blutiger Anfänger braucht Hilfe

Beitrag von Fabe »

Hallo.

Als erstes: du brauchst noch eine Versicherung!

Zum copter: ich flieg selbst noch nicht so lange copter. Aber ich glaube das du mit 8" auf 3S gegen solltest.

Mehr sagen dir sicherlich die copter Profis.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
BIGJIM
Been thanked: 1 time