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#1 Papier - Zelle für 47G
Verfasst: 15.01.2006 10:43:18
von huge.panic
Hallo Forum,
ich hab gesten meine 47g bekommen, und bin erstmal vom knüppelfieber angesteckt.
was aber überhauptnicht geht ist die gesammte rumpfkonstruktion.
Ich hätte da gern ne KA-50 (kamov) zelle dran.
Maßstab wäre dann wohl ca. 1:40, davon kann ich aber keine Plastik-modellbausätze finden.
Ist´s denn möglich sich aus Papiermodellen was zu basteln??
Oder eher: hat das scho jemand gemacht?
Also grob sowas, nur als kamov:
Apache
Ich denke wenn man die an den richtigen stellen ein bischen verstärkt (Draht, Schaschlikspieße usw...) könnte das doch recht halbwar werden, oder?
mfg
ich
#2
Verfasst: 27.05.2006 17:01:10
von Mad
Kannst kaufen sowas 40 euro
#3
Verfasst: 27.05.2006 17:59:57
von Heli_Freak
Schau mal bei ebay unter Revell Maßstab 1:32. Da gibt's einiges.

#4
Verfasst: 30.05.2006 16:16:55
von huge.panic
tja, nur gibts von keinem der plastikmodellbausatzhersteller was coaxiales größer 1:48.

#5
Verfasst: 30.05.2006 16:26:51
von yogi149
Hi
also genau diese Kamov KA-50 gibts doch von
Causemann im Shop.
Und einen Baubericht bei RC-Line.
#6
Verfasst: 30.05.2006 16:30:18
von officer16
Hallöchen,
da ich meinen Mini-Koaxial-Heli (Lama) ebenfalls umbauen möchte, habe ich mich etwas schlau gemacht. Ich habe gerade bei Causemann einen Ka-50 Rumpf bestellt. Bis der fertig ist, muss man zwar noch einiges basteln, aber das könnte was für dich sein.
Guckst du
http://www.high-torque.de/catalog/index.php?cPath=192
ein bisschen nach unten scrollen und auch umblättern. Da hast du 4 Möglichkeiten, deine Bell umzuoperieren

.
Falls du lieber was ziviles hast, ist das auch eine Möglichkeit:
http://www.modellsport.ch/Html/Kamov.html
Gruß, Daniel
#7
Verfasst: 01.06.2006 07:07:05
von huge.panic
also eigentlich wollte ich ja immer ne ka-50/52, aber die 32 paßt glaub ich doch besser in mein wohnzimmer.
gibts eigentlich temp. probleme mit sonem rumpf? weil ordentlihce kühlung für die motörchen ist doch schwierig, oder?
baut schon jemand sowas??
#8
Verfasst: 15.06.2006 14:37:57
von Hajo
Habe gerade meinen Lama in der Werkstatt um aus ihn eine Kamarov -Ka58- Black Ghos zu bauen. Den Rumpf habe ich von Causemann und ich bin davon überzeugt das die Mechanik das Mehrgewicht auch verkraftet. Zum Thema Temperatur kann ich noch nichts sagen, glaube aber mit einigen Lüftungsschlitzen an einigen Stellen sollte aber machbar sein.
Werde am Wochenende ein paar Bilder machen und dann einstellen so da du sehen kannst was ich da so mache.
Gruß
Hajo
#9
Verfasst: 20.12.2006 06:26:27
von BoomerHH
moin aus hamburg mitte... vor 2 wochen grinste mich das hier beschrieben corpus delicti an...und macht echt spass der kleine! okok der eine oder andere crash ist überstanden.... ebenso ein paar kleine kolateralschäden! das erste das "ab" war war die obere stange (wie hier mehrfach beschrieben), bin im shop dann sofort über das teil in alu gestolpert und hab seit dem ruh...was diese stelle angeht! ;o) hin und wieder ein neues rotorblatt und das ist es dann schon....ich denke mal im sommer ein neues "fortgeschritteneres" modell an...
so long
derFrank
#10
Verfasst: 20.12.2006 12:42:31
von calli
http://www.tamasoft.co.jp/pepakura-en/
Obiger Link könnte interessant sein für Leute die aus einem 3D Modell ein Papiermodell machen wollen.
Der Download-Designer ist wohl eingeschränkt so das man keine Kreationen speichern kann, ein 3D Modell importieren und "entfalten" und dann Drucken geht aber!
C
#11
Verfasst: 20.12.2006 21:03:50
von picolo82
hallo
also ich habe meinen XRB auch in einen Plastikrumpf gesteckt

ist ne uh 1 C gewicht weis ich nicht bilder sind auf meiner hp
das mehrgewicht ist nicht so ein problem wie ich zuerst dachte fliegt sich ganz gut.
#12
Verfasst: 09.01.2007 22:30:30
von ConEd
@officer16,
wie geht es dir mir dem KA-50 Rumpf.
Ich hab mir den jetzt auch bestellt und möchte meine 47G dort reinbauen.
Bin aber absoluter Rookie auf dem Modellbausektor.
Ich werde überhaupt mal versuchen die beiden Plastikteile zusammen zukleben. Hoffentlich gelingt das schon mal.
Über die Lackierung oder die Befestigung des Antriebs mach ich mir jetzt noch gar keine gedanken.
Lg. ConEd