Quadro MultiWII Gas reagiert komisch ??

Antworten
SaschaD30

#1 Quadro MultiWII Gas reagiert komisch ??

Beitrag von SaschaD30 »

Hallo,

habe mein Altes projekt grade mal Reaktiviert und mir ist etwas aufgefallen was ich vorher nicht wirklich bemerkt habe ? Also wenn ich Schwebe und umher fliege geht alles ganz gut
aber wenn ich Vollgas gebe ist es so was wenn die Motoren pumpen ?? so ein Stotterndes geräusch asl wenn man Schnell in Vollge mehr und Weniger gas gibt??? ist halt schwer zu beschreiben.

MultiWii board mit FreeEmu 0.3.5MS
dort sind allerdings AXI 2217/20
Regler HK 15/18
Heli-Chris

#2 Re: Quadro MultiWII Gas reagiert komisch ??

Beitrag von Heli-Chris »

Hallo

Tja,es gibt solche und solche Regler :wink:
Bei ganz billigen HK-Reglern kann es schonmal vorkommen dass das hochregeln nicht ganz "stufenlos" ist.
Ich hab mich da an die bekannten Shops gehalten.Für 1,2 Euro mehr laufen die sauber hoch.
Auf den Multicoptern sind einigermaßen vernünftige Regler sowieso unverzichtbar.

Grüße Chris
....total vercoptert.
panzerwalze

#3 Re: Quadro MultiWII Gas reagiert komisch ??

Beitrag von panzerwalze »

Hi, das gleiche Problem hatte ich auch und habe da wochenlang hinterher gesucht, bis ich den entscheidenen Tip bekommen habe. Ich hatte auch das Problem, das er beim Gasgeben unruhig reagiert hat und immer nervös wie ein Fahrstuhl hoch und runter ging. Ich habe echt alles probiert: andere Probs, Probs besser gewuchtet, andere Motoren, Regler neu angelernt usw. Nichts half ! Dann der Tip:
Im Arduino die Gyro Filter Emfpindlichkeit ändern (config.h): Ich habe sie wie zu sehen auf 98 HZ geändert, seitdem ist das Problem Geschichte!!!!

Gruß
Mirco

/**************************************************************************************/
/******** Gyro filters ********************/
/**************************************************************************************/

/********************* Lowpass filter for some gyros ****************************/
/* ITG3200 & ITG3205 Low pass filter setting. In case you cannot eliminate all vibrations to the Gyro, you can try
to decrease the LPF frequency, only one step per try. As soon as twitching gone, stick with that setting.
It will not help on feedback wobbles, so change only when copter is randomly twiching and all dampening and
balancing options ran out. Uncomment only one option!
IMPORTANT! Change low pass filter setting changes PID behaviour, so retune your PID's after changing LPF.*/
//#define ITG3200_LPF_256HZ // This is the default setting, no need to uncomment, just for reference
//#define ITG3200_LPF_188HZ
#define ITG3200_LPF_98HZ
//#define ITG3200_LPF_42HZ
//#define ITG3200_LPF_20HZ
//#define ITG3200_LPF_10HZ // Use this only in extreme cases, rather change motors and/or props

/* MPU6050 Low pass filter setting. In case you cannot eliminate all vibrations to the Gyro, you can try
to decrease the LPF frequency, only one step per try. As soon as twitching gone, stick with that setting.
It will not help on feedback wobbles, so change only when copter is randomly twiching and all dampening and
balancing options ran out. Uncomment only one option!
IMPORTANT! Change low pass filter setting changes PID behaviour, so retune your PID's after changing LPF.*/
//#define MPU6050_LPF_256HZ // This is the default setting, no need to uncomment, just for reference
//#define MPU6050_LPF_188HZ
//#define MPU6050_LPF_98HZ
//#define MPU6050_LPF_42HZ
//#define MPU6050_LPF_20HZ
//#define MPU6050_LPF_10HZ
//#define MPU6050_LPF_5HZ // Use this only in extreme cases, rather change motors and/or props
SaschaD30

#4 Re: Quadro MultiWII Gas reagiert komisch ??

Beitrag von SaschaD30 »

Vielen Dank.

werde ich morgen mal testen es Regner leider ordentlich hier :-(
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“