Ein paar Fragen zum Eigenbau

Antworten
Benutzeravatar
mischamick
Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2011 20:57:47
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#1 Ein paar Fragen zum Eigenbau

Beitrag von mischamick »

Hallo Leute,
seid einigen Tagen bin ich am grübeln ob ein Quadrocopter evtl. eine feine Sache wäre, nachdem bekannte Suchmaschinen allerdings eine Flut verschiedenster Informationen bieten frage ich dann doch lieber mal persönlich nach.

Ziel der ganzen Sache wäre allerdings vielmehr die Konstruktion, Zusammenbau sowie natürlich ein gut fliegendes Resultat als langfristig viel Geld in Schnickschnack und Elektronik zu investieren.
Wenn der Copter dann soweit fertig ist soll er eine Gopro2 tragen können und evtl. erweiterbar sein um eine Schwenkvorrichtung für die Gopro (würde dann auch selbst konstruiert) nachzurüsten.

Von der Helifliegerei sind Sender,Empfänger und Akkus (2200mah 3S dürften geeignet sein?) vorhanden.

Nun die Fragen:
Wie groß sollte der Copter werden um vernünftig eine Gopro tragen zu können? Wie stark sollten entsprechend die Motoren gewählt werden? (am besten für 2200mah 3S Lipos)
Welche FC eignet sich hierfür, ohne ein Vermögen zu kosten? Reicht hier die Hobbykingvariante oder gibt es gute Alternativen? (Spielereien wie GPS, Vario, Wii oder ähnliches braucht es nicht, es soll nur gut fliegen)
Gibt es grundsätzlich Erfahrungen mit der Rahmenkonstruktion? Aluausleger (4kant) befestigt mit 2 CFK-Platten in der Mitte oder doch besser eine etwas filigranere Lösung komplett aus Carbon? (CNC-Fräse vorhanden)

Sofern es irgendwo schon gute Threads oder Seiten gibt bin ich natürlich auch für jeden Link dankbar, aber eigene Erfahrungen sind natürlich deutlich mehr wert :D

Grüße,
Mischamick
Meine HP: http://www.mischamick.de.tl
Mein Hangar: CopterX 450 Se V2, T-Rex 600CF
Mein Sender: Mx16 - HOTT
helifreak2009
Beiträge: 41
Registriert: 02.03.2010 08:41:58

#2 Re: Ein paar Fragen zum Eigenbau

Beitrag von helifreak2009 »

Hallo.
Hier, http://fpv-community.de/showthread.php? ... t-Naza-GPS wurde letztens ein Quadro vorgestellt, der vermutlich deinen Vostellungen sehr nahe kommt.
Gruss helifreak
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“