Vive la Concorde !

Antworten
willie

#1 Vive la Concorde !

Beitrag von willie »

Bild

Bon soir,

Hier noch ein Sonntags Video vom Feinsten zum Abschluss des Tages fuer Euch von mir vom Briten TV gestern runtergesaugt und gerade als .avi auf den Zoom Server hochkopiert: 181 MB die sich wahrlich lohnen, alles in Englisch wie es sich gehoert :)

http://www.zoom-heli.net/videos/concorde.avi

Salute !

PS: Nein die Red Arrows sind nicht dabei, das habe Ich einfach als Titelbild genommen.
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Ist schon ein Wahnsinnsteil die Concorde.
Ich hatte das Glück zu Silvester 2000 mit der Concorde nach New York fliegen zu dürfen :) Meine damalige Freundin hatte die einwöchige Luxusreise für 2 Personen bei einem Preisausschreiben gewonnen 8)
War schon der Hammer! Nicht lange danach war ja der katastrophale Absturz und damit das Ende der Aera Concorde.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Ja und bei uns in der Ecke steht eine Davon bzw. 2 denn die TU144 ist /war das Russische Pendant dazu! Beide zu betrachten in Sinsheim. Wer auf die Messe geht wird Sie schon von weitem sehen können.
Sinsheim ist der einzige Besitzer beider Maschinen in Europa. Die TU144 gab es nur 2x eine chrashte beim Jungfernflug die andere steht im Museum!
http://www.museum-sinsheim.de/
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
willie

Beitrag von willie »

In dem Bericht sind auch kritische Perspektiven enthalten. Als Ich mal in Maidenhead war, nahe an Heathrow sagte mir meine Landlady, dass sie Gotts froh ist, dass das nicht mehr abgeht. Ich habe bei einem Aufenhalt zuvor selbst noch die Condorde Starts mitbekommen.

Da kann keiner wirklich "leben" (dazu gehoert auch mal pennen) wenn er in so einer Start- und Einflugschneisse zu Heathrow lebt, vorallem nicht wenn die Concorde startete oder landete.

Puentklich um 12 ging das Teil in Heathrow hoch , sie sagte "schau da", ich sagte "klar doch, bin schon taub" ;-)

Super Karren, waere gerne auch mal (selbst) geflogen, leider nie im Preisauschreiben gewonnen ;-)

Gruesse
huge.panic

Beitrag von huge.panic »

aber der flieger ist so erschreckend klein!
hab 2 stück davon gesehen (eine in le bourget und eine in NYC neben der intrepid)... wirklich "mickrig" das ding...

aber schöööööööööööön
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Wer auf die Messe geht wird Sie schon von weitem sehen können
Und wenn man die sieht sollte man langsam machen, sonst fährt man am parkplatz zur Messe vorbei. Zumindest aus Richtung Saarbrücken kommend :-)

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Beitrag von heliminator »

Hi Willie,

Danke für das Video und den Aufwand!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Habe es schon geladen, aber nur kurz reingeschaut... angucken tue ich es aber morgen... Ist schon zu spät... :roll:
Grüsse,
Christian

willie

Beitrag von willie »

Danke, sehr gerne geschehen :-)

Gruesse
Antworten

Zurück zu „Videos“