Zusammenstellung Quadrokopter - So in Ordnung?
-
#1 Zusammenstellung Quadrokopter - So in Ordnung?
Hallo zusammen,
ich will mir zu Weihnachten einen Quadrokopter kaufen. Leider bin ich RC-Neuling und deswegen nicht ganz sicher, ob ich nichts vergessen habe und alle Komponenten zueinander passen.
Als Frame hatte ich mir den hier ausgesucht
Das Controllerboard ist dieses
Dann diese Motoren
Dazu diese Brushless-Regler
Als Rotoren sind die hier eingeplant
Dazu dann diesen Akku und
diese Fernbedienung
Sind diese Komponenten in Ordnung? Was brauche ich noch, um die Propeller an den Motoren zu befestigen? Muss ich sonst noch etwas beachten? Und zuletzt: einige der Artikel sind ja momentan auf dem Status Backorder. Ich habe mal einen Akku aus einem deutschen Lager bestellt und ca. 2 Monate darauf gewartet. Sind die Backorder-Zeiten für direkt aus China besser?
Schonmal vielen Dank,
wisdanoobie
ich will mir zu Weihnachten einen Quadrokopter kaufen. Leider bin ich RC-Neuling und deswegen nicht ganz sicher, ob ich nichts vergessen habe und alle Komponenten zueinander passen.
Als Frame hatte ich mir den hier ausgesucht
Das Controllerboard ist dieses
Dann diese Motoren
Dazu diese Brushless-Regler
Als Rotoren sind die hier eingeplant
Dazu dann diesen Akku und
diese Fernbedienung
Sind diese Komponenten in Ordnung? Was brauche ich noch, um die Propeller an den Motoren zu befestigen? Muss ich sonst noch etwas beachten? Und zuletzt: einige der Artikel sind ja momentan auf dem Status Backorder. Ich habe mal einen Akku aus einem deutschen Lager bestellt und ca. 2 Monate darauf gewartet. Sind die Backorder-Zeiten für direkt aus China besser?
Schonmal vielen Dank,
wisdanoobie
#2 Re: Zusammenstellung Quadrokopter - So in Ordnung?
Erst mal Willkommen im Forum!
Da in deiner Auflistung auch eine Funke ist, schließe ich mal das du noch keine oder nur Minimal Flugerfahrung hast?!