Hi,
da ich zum ertsen mal einen HV Heli aufbaue habe ich jetzt gleich ein Problem!
Ich habe einen CC Phoenix Ice 2 HV in Verbindung mit einem CC BEC Pro V3 welches ich auf 7,4V Ausgangsspannung programmiert habe!
Betreiben will ich damit mein mini V-Stabi Blueline 5.3 Pro und das ganze über einen FUTABA R-617FS Empfänger!
Wie gehe ich jetzt da vor, da der Empfänger ja nur max 6,0V verträgt!
Einen Voltage Regulator mit 5,1V dazwischen stecken? Also zwischen BEC und Empfänger oder kann ich den Empfänger uberhaupt nicht verwenden?
Habe nämlich noch einen EMOTEC Voltage Regulator hier liegen!
Bitte um kurze Hilfe!
Wollte eigentlich mit einem Y-Kabel in den RXC Kanal vom Stabi und mit dem 2. Kabel vom BEC in den Empfänger R617-FS!!!!
Danke
schon mal im voraus!
BEC OUT 7,4V - und Futaba R-617FS mit max. 6V
- blooddog70
#1 BEC OUT 7,4V - und Futaba R-617FS mit max. 6V

@ FUTABA T8FG SUPER V5.0 & Spektrum DX8
VStabi 5.3 Pro - VORTEX nano

#2 Re: BEC OUT 7,4V - und Futaba R-617FS mit max. 6V
Wenn du da nen Servolimiter zwischen hängst raucht der zum einen sicher irgendwann ab und zum anderen kannst du dann gleich 6V im BEC proggen. Oder willst du die Stromversorgung aller TS und Heckservos extra machen? Wär mir zuviel gefummel. Dann lieber neuen Empfänger nehmen.
Mfg Alex
2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto
Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto

Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
- blooddog70
#3 Re: BEC OUT 7,4V - und Futaba R-617FS mit max. 6V
Ne ich will net alles extra machen!
Meine Servos sind alle HV Servos - die von der TS und vom Heck!
Welchen Empfänger könntet Ihr dann empfehlen.... evtl. gleich den neuen R6308SBT - Telemetrie und HV fähig wenn ich es richtig verstanden habe!
Sender habe ich ja die T8FG Super, also funzt er damit, oder?
Okay dann werd ich wahrscheinlich gleich nen anderen Empfänger rein machen und den R-617FS verkaufen!
Danke
Meine Servos sind alle HV Servos - die von der TS und vom Heck!
Welchen Empfänger könntet Ihr dann empfehlen.... evtl. gleich den neuen R6308SBT - Telemetrie und HV fähig wenn ich es richtig verstanden habe!
Sender habe ich ja die T8FG Super, also funzt er damit, oder?
Okay dann werd ich wahrscheinlich gleich nen anderen Empfänger rein machen und den R-617FS verkaufen!
Danke

#4 Re: BEC OUT 7,4V - und Futaba R-617FS mit max. 6V
Moin.
Der Limiter würde schon gehen. Schließlich muss er nur den Empfänger versorgen. Alternativ macht ein neuer Empfänger aber aus mehreren Gründen Sinn:
Der Limiter würde schon gehen. Schließlich muss er nur den Empfänger versorgen. Alternativ macht ein neuer Empfänger aber aus mehreren Gründen Sinn:
- FASST Multi ist geringfügig schneller als 7-Channel FASST.
- FASST Multichannel hat eine höhere Servoauflösung und ist somit präziser.
- Bei Verwendung von SBus hast Du weniger Kabel zum VStabi laufen. Das ist gerade beim vibrationsempfindlicheren Mini von Vorteil.
- blooddog70
#5 Re: BEC OUT 7,4V - und Futaba R-617FS mit max. 6V
Okay dann kommt gleich ein anderer Empfänger rein
werde aber den R6308SBT nehmen.... da ich mir nächstes jahr die telemetriebox zulegen will....
danke
werde aber den R6308SBT nehmen.... da ich mir nächstes jahr die telemetriebox zulegen will....
danke