Gaui 500X Anfängerprobleme Einstellung - HILFE !!!!!!!!!!!!!

Antworten
shelby

#1 Gaui 500X Anfängerprobleme Einstellung - HILFE !!!!!!!!!!!!!

Beitrag von shelby »

Hallo,

ich bin neu hier und seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines Gaui 500X, ich komme aus dem Großraum München.
Nun habe ich soweit alles zusammengebaut und nun gehts an die Inbetriebnahme, jetzt beginnen die Probleme.

Die Fernbedienung macht leider nicht das was ich will. Und auch die Punkte aus den diversen Anleitungen fruchten leider nicht. Reaktionen sind schon da, aber meiner Meinung nach eher unkontrollierte Motorbewegungen.
Es handelt sich um Folgende Komponenten:
Gaui 500X, Gaui GU-INS Main Controller, Empfänger Graupner GR-16, Graupner Fernbedienung mx-16

Das alles habe ich nach Anleitung aufgebaut, der Empfänger ist bereits mit der Fernbedienung gekoppelt.
Wenn ich nun nach der Anleitung für den Gaui GU-INS Main Controller vorgehe scheitere ich schon am Punkt auf Seite 7 ( http://www.heli-shop.com/shopdetails/GA222007.pdf) da meine Fernbedienung nicht aufgeführt ist. auch auf Seite 8 verhält sich das Modell leider nicht so wie beschreiben.
Nach dem Akku anstecken pieps ein Motor durchgehend im 1s Takt und irgendwann laufen dann vereinzelt Motoren, das piepsen hört jedoch nicht auf........

Ihr seht ich komme nicht weiter. HILFE !!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip für die richtige Vorgehensweise geben.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Henry
shelby

#2 Re: Gaui 500X Anfängerprobleme Einstellung - HILFE !!!!!!!!!

Beitrag von shelby »

Nachtrag:
anbei noch ein Foto und Video zur besseren Erklärung.

http://youtu.be/AmpCtPgHl-I - Bitte anschauen !
IMG_5398.JPG
IMG_5398.JPG (223.48 KiB) 1370 mal betrachtet
norbidragon

#3 Re: Gaui 500X Anfängerprobleme Einstellung - HILFE !!!!!!!!!

Beitrag von norbidragon »

Hi,
ich hab eigentlich die Selbe Konfigugration, wie du, bei mir sind aber die Anschlüsse anders
norbidragon

#4 Re: Gaui 500X Anfängerprobleme Einstellung - HILFE !!!!!!!!!

Beitrag von norbidragon »

Hi,
ich hab eigentlich die Selbe Konfigugration, wie du, bei mir sind aber die Anschlüsse anders
obe2005

#5 Re: Gaui 500X Anfängerprobleme Einstellung - HILFE !!!!!!!!!

Beitrag von obe2005 »

Hallo Shelby

Ich hab mir auch den Quadrocopter gekauft. Wollte mal nachfragen ob Du alles hin bekommen hast? Die Anleitung ist nämlich für Anfänger
echt blöd gemacht... Ich hab auch die MX16 und GR16 und den Quadi 500X mit GPS.

Wie hast Du die ganzen Einstellungen hin bekommen? Stimmen die Anschlüsse so wie auf dem Foto?

Wäre echt froh über ein wenig Hilfe... Gruss Oliver
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“