Hilfe - 1 mal geflogen und jetzt geht nichts mehr!
-
#1 Hilfe - 1 mal geflogen und jetzt geht nichts mehr!
Hallo,
Habe mir den df-5 gekauft. Bin dann ein mal damit geflogen, hat ganz gut geklappt. Dann habe ich den akku geladen und als ich den heli wieder eingeschaltet habe bewegten sich die servos nur noch ganz langsam und der motor lief nicht mehr an. Es piepste nur noch komisch!
Und manchmal reagiert er gar nicht mehr!
Das ladegerät zeigt jedoch an das der akku voll sei
Kann mir jemand von euch helfen? Woran könnte das liegen?
Danke schon mal! Gruß Patrick
Habe mir den df-5 gekauft. Bin dann ein mal damit geflogen, hat ganz gut geklappt. Dann habe ich den akku geladen und als ich den heli wieder eingeschaltet habe bewegten sich die servos nur noch ganz langsam und der motor lief nicht mehr an. Es piepste nur noch komisch!
Und manchmal reagiert er gar nicht mehr!
Das ladegerät zeigt jedoch an das der akku voll sei
Kann mir jemand von euch helfen? Woran könnte das liegen?
Danke schon mal! Gruß Patrick
He leute da braucht jemand eure Hilfe ...*nachobenschubs* .... hmmm klingt wie wenn der Akku was hätte oder der Regler -Board , da würde aber gar nix mehr gehen denn ken Regler -Board geht nur ein bißchen...??? , kenn den DF5 nicht... deswegen die vermutung..
Hilfreich wä#re welche Elktrischen komponenten du verwendest welchen Akku welches Ladegerät, welchen Motor etc etc.. so kann man besser Fern Diagnosen machen als irgendwie in die Luft zu schießen und nix zu treffen
...
Gruß
Richard
Hilfreich wä#re welche Elktrischen komponenten du verwendest welchen Akku welches Ladegerät, welchen Motor etc etc.. so kann man besser Fern Diagnosen machen als irgendwie in die Luft zu schießen und nix zu treffen

Gruß
Richard
derzeit: Sim

- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Solange nichts anderes angegeben, denke ich mal, die Teile, die im Lieferumfang sind?Richard hat geschrieben: Hilfreich wä#re welche Elktrischen komponenten du verwendest welchen Akku welches Ladegerät,
Leider kann ich zu dem Problem auch nicht viel sagen.
Bewegen sich die Servos willkürlich, oder reagieren sie auf die Knüppel, aber zu langsam?
- tracer
- Operator
Ist auch so ein Mini-Koax Heli, eigentlich der erste XRB Clone.crashbechti hat geschrieben: Ich weiß gar nicht was das ist, ein DF5Ich mach mich erstmal Schlau !!
Mechnisch klasse, aber Elektronik ist Schrott.
Halt typischer Walkera-Heli.
Hat mir viel Spass gemacht, aber bei Hallentreffen konnte ich ihn vergessen, zu viele Störungen, wenn viele Funken gleichzeitig an waren.
-
Erstmal danke für die vielen und vorallem schnellen antworten!
Ich habe das problem mittlerweile gefunden - der akku ist kaputt!
Habe mir aus AA Batterien einen "ersatzakku" gebaut, und damit hat alles wieder funktioniert!
Jetzt habe ich allerdings das nächste problem!
In der gebrauchsanweisung steht, das der akku 8.4V hat, bei der eBay auktion (habe ihn ersteigert) steht, das er 7,4V hat, und im internet habe ich ihn auch nur mit 7,4V gefunden.
Ich benutze nur die originalkomponenten!
Was für einen akku soll ich mir jetzt kaufen?!
Gruß patrick
Ich habe das problem mittlerweile gefunden - der akku ist kaputt!
Habe mir aus AA Batterien einen "ersatzakku" gebaut, und damit hat alles wieder funktioniert!
Jetzt habe ich allerdings das nächste problem!
In der gebrauchsanweisung steht, das der akku 8.4V hat, bei der eBay auktion (habe ihn ersteigert) steht, das er 7,4V hat, und im internet habe ich ihn auch nur mit 7,4V gefunden.
Ich benutze nur die originalkomponenten!
Was für einen akku soll ich mir jetzt kaufen?!
Gruß patrick
- tracer
- Operator
Der DF5 hat ein 2S1P LiPo Pack.
3,7 V x 2 = 7,4 V.
Ladeschlussspannung ist bei einem LiPo 4,23 bis 4,25 V (bei einigen Ladern auch weniger
), das wären dann also die 8,4 V.
Wenn Du keinen originalen Akku kaufen kannst/willst, nimn einfach einen 2S1P, z.B. einen kleinen 740er Kokam.
3,7 V x 2 = 7,4 V.
Ladeschlussspannung ist bei einem LiPo 4,23 bis 4,25 V (bei einigen Ladern auch weniger

Wenn Du keinen originalen Akku kaufen kannst/willst, nimn einfach einen 2S1P, z.B. einen kleinen 740er Kokam.
- ER Corvulus
Hallo tracer,
ist der 740er nicht bischen arg schwer, der hat ja 73gr? Braucht das Ding 14A? Für so einen kleinen - reicht da der 360er <30gr oder 720er (50gr) nicht aus? gerade der 720 ist ja "Auslauf" und oft um 15€ zu bekommen - und spuckt auch 6-7A
Grüße Wolfgang
ist der 740er nicht bischen arg schwer, der hat ja 73gr? Braucht das Ding 14A? Für so einen kleinen - reicht da der 360er <30gr oder 720er (50gr) nicht aus? gerade der 720 ist ja "Auslauf" und oft um 15€ zu bekommen - und spuckt auch 6-7A
Grüße Wolfgang
hallo ich flieg in meinem xrb umbau nen 640 mAh 2 S Lipo
geht ganz gut nur durch den neuen Rumpf leidet die flugzeit sehr
geht ganz gut nur durch den neuen Rumpf leidet die flugzeit sehr

lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power
Steuerung: MC 20