Sender MIT USB Anschluss fur Pc-Simulation

Antworten
Revenant
Beiträge: 19
Registriert: 16.12.2012 04:31:49

#1 Sender MIT USB Anschluss fur Pc-Simulation

Beitrag von Revenant »

Hallo allerseitz.

Ich suche einen Sender den ich mit dem pc verbinden kann.
Ich dachte an etwas in der Kategorie graupner mx12 oder turnigy 9x.

Außerdem wäre ich auch für den Name einer passenden Simulationssoftware für den Heliflug dankbar.

MfG Revenant
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#2 Re: Sender MIT USB Anschluss fur Pc-Simulation

Beitrag von the-fallen »

Simulationsprogramme gibt es viele. Alle mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen.


Was für den Preis ganz gut ist ist "Phoenix" - dort gibt es auch einen passenden Adapter für den Anschluss an den PC mit dabei.
Dann ist der neXt recht neu. Hier musst du dir aber selber einen USB-Adapter besorgen (bekommst du z.B. bei ebay).
Und dann gibt es natürlich noch die ganzen teureren , wie zum Beispiel den Reflex. Die kenne ich aber alle nur ungenügend und kann nichts dazu sagen, habe aber nichts Schlechtes gehört.

Was du auf jeden Fall nicht kaufen solltest sind diese billigen vom Conrad (mit Sender). Da kannst du die 50€ auch gleich dem Forum spenden.



Was die Sender betrifft, da sollten eigentlich alle "besseren" sender gehen die einen Lehrer/Schüler-Anschluss haben.
Also z.B. die Spektrum-sender, Die Turnigy 9X hat das mM nach auch. Graupner natürlich auch.

An diesen Ausgang wird dann der Adapter angeschlossen der dem PC dann einen Joystick vorgaukelt. Funktioniert eigentlich sehr gut.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: Sender MIT USB Anschluss fur Pc-Simulation

Beitrag von Crizz »

Für die besseren SIms sollte es div. Senderadapter gaben, beim Realflight liegen z.b. div. Adapterkabel für Futaba und Graupner bei ( abgesehen davon das der mitgelieferte Interlinkcontroller ja selber ne kleine Futaba ohne Sendeeinheit ist , aber wenn man mit dem verendeten Sender trainiere will geht das mit den mitgelieferten Adaptern auf jeden Fall ). Wie der Lieferumfang bei anderen Sims wie Phoenix oder Aeroflight ist weiß ich leider nicht genau, aber ich denke da sollten auch Adapter verfügbar sein sofern nicht mitgeliefert. Wenn es um Freeware geht ( also kostenlose Sims ) sollte man beim Anbieter dr jeweiligen Funke nach einem Adapter für den PC schaun.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Sender“