antirutsch in der Akkurutsche

Antworten
Almigurt
Beiträge: 273
Registriert: 20.06.2010 22:54:03

#1 antirutsch in der Akkurutsche

Beitrag von Almigurt »

Hallo


Klettband hält immer so fest, dass ich den Heli fast zerreise beim entfernen des Akkus.
ich brauch ne Alternative!
Was benutzt ihr damit der Akku nicht verrutscht?

Akkus werden zusätzlich immer mit Klettspannband oder prothesenspanngummis fixiert.


Gruß

Benjamin
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#2 Re: antirutsch in der Akkurutsche

Beitrag von TREX65 »

Gehe mal zu einer Spedition und frage nach Antirutschmatten für die Europaletten. Die sind so 2-3 mm dick und kommen unter die Europaletten. Vielleicht haben die ja so dünne und könnten was abzwacken gegen eine kleine Spende in die Kaffeekasse
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
RexAndy
Beiträge: 608
Registriert: 31.08.2007 18:23:42

#3 Re: antirutsch in der Akkurutsche

Beitrag von RexAndy »

Hallo
ich habe sowas drunter. Einfach ein Stück davon abschneiden und auf die Rutsche kleben. Hält Super.
http://www.mikromakro.eu/Zubehoer-fuer- ... 3godnGwAgQ

Es gibt auch andere Anbieter !
Bekommt man auch schonmal im 1€ Laden :-)
Gruß Andy

http://www.ralphs-hobby-laden.de

http://www.microhelihobby.de



T-Rex 600 EFL Pro
Blade 130X
Extra 330 SC
T8-FG / DX6i für Horizon Gedöns
Benutzeravatar
ORU
Beiträge: 239
Registriert: 09.08.2011 18:53:55
Wohnort: 32825 Blomberg

#4 Re: antirutsch in der Akkurutsche

Beitrag von ORU »

Damit der Akku auf der Akkurutsche seine Lage nicht verändert
kann die Rutsche mit Bausilikon leicht benetz werden.

Gruß Olaf.
TREX 600 ESP, VStabi 5.0, Pyro 600/11, YGE 100, EDGE 603mm Flybarless, 3x DS610, 1xDS650.
TREX 700E FBL, VStabi 5.0, Pyro 700/45, YGE 120HV, EDGE 693 Flybarless, EDGE 115, 3xDS610, 1xDS650.
TDR 700, VStabi Silverline, Pyo 700/51, YGE 120HV, Hercules 10A BEC, Radix 710mm V2, Radix 110mm, 3xBLS 451, 1xBL S251
Blade MSR; Blade MCPX; Walkera 4G6S; Blade nCPX
LOGO 600 SX, Pyro700-45, JIVE80 HV, EDGE603, 3x Savox Servo SA-1258TG, 1 x Savox Digital Servo SH 1290 MG, 12S 3600mAh, SM Modellbau UniSens-E, Graupner HoTT GR16, VStabi 5.3
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: antirutsch in der Akkurutsche

Beitrag von Crizz »

Geht viel einfacher und trägt fast nicht auf : LiquidTape oder noch besser Plasti Dip. Kriegst du in diversen Farben, in schwarz fällt es auf Carbon , schwarzen Kunststoffen oder schwarzem GFK fast gar nicht auf. Einfach 2 Lagen aufpinseln und trocken lassen, gibt einen dünnen, Gummi-Artigen Film, matte Oberfläche, und ist genial als Anti-Rutsch geeignet.

Ich hab das erstmal bei meinem MiniTitan v2 gemacht, wo der Akku recht genau auf der Rutsche platziert und mit Klettband fixiert werden muß. Der Platz unter der Haube ist so knapp das SK-Klett an Akku und Rutsche zu viel aufträgt, und ohne rutscht jedesmal der Akku hin- und her.

Ich habe dann die AKku-Montagefläche und die Seite edr Akkus, die aufliegt, damit behandelt - legste auf die Rutsche und der bleibt so liegen, da rutscht nix hin und her. Klettband drum, fertig. Kriegt man mit den Fingern nicht mehr unter dem Klett verschoben.

Und da man immer mal was hat, wo man das Zeug noch verwenden kann, ist es keine schlechte Anschaffung : Kabel isolieren, beschädigte Kabel-Isolationen reparieren ohne Stecker ablöten zu müssen, Feuchtigkeitsschutz für Elektronik - gibt vieles, was man damit anstellen kann.

Das geniale daran : es verschmilzt nicht mit Kunststoff-Oberflächen, man kann es mechanisch wieder entfernen, da reicht kräftiges drücken mti dem Fingernagel oder einer Scheckkarte, um es runterzukratzen. Trotzdem hafter es so stark das es von selber nicht ablöst.

Gibt es als Dose ( wird dann mti Pinsel aufgetragen oder das Bauteil eingetaucht ) oder als Spray.

Übrigens : kann man auch gut rutschsichere Gummierungen auf Werkzeuggriffen mit herstellen, hatte als erstes Objekt zum testen meinen 5kg Fäustel damit behandelt weil der Holzgriff abartig glatt lackiert war.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Kalibah
Beiträge: 268
Registriert: 12.01.2010 19:49:34

#6 Re: antirutsch in der Akkurutsche

Beitrag von Kalibah »

Benutze die Mikado Klettbänder, die sind beschichtet. Da verrutscht nix!
www.kalibah.de - Modellsport
Flugschule | Einstellservice | Fachberatung | Shop
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#7 Re: antirutsch in der Akkurutsche

Beitrag von Pimperle »

Almigurt hat geschrieben: Klettband hält immer so fest, dass ich den Heli fast zerreise beim entfernen des Akkus.
ich brauch ne Alternative!
Was benutzt ihr damit der Akku nicht verrutscht?

Akkus werden zusätzlich immer mit Klettspannband oder prothesenspanngummis fixiert.
Wenn du eh ncoh ein Klettband hast, dann mache am Akku auch nur vorne und hinten ein Stückchen Klettband dran. Wo soll er dann ncoh hin und kannst super leicht abnehmen. Man muss das Klettband doch nicht über die ganze Länge mahcen.

Gruß, Daniel
Benutzeravatar
flyingchris1987
Beiträge: 372
Registriert: 29.06.2006 21:51:29

#8 Re: antirutsch in der Akkurutsche

Beitrag von flyingchris1987 »

Der Tipp mit den Mikado Anti-Rutsch Klettbändern wurde bereits gegeben. Benutze sie auch und das sind bis jetzt die besten, die ich je hatte. Da verrutscht nichts und das Klett nutzt auch langsamer ab.
Grüße Chris

East Coast Heli Team

Rave 90 ENV E-Custom
Benutzeravatar
Lengi1
Beiträge: 211
Registriert: 29.11.2010 21:31:46
Wohnort: Schaftlach

#9 Re: antirutsch in der Akkurutsche

Beitrag von Lengi1 »

Hi Almi,

du musst ja nur gegen rutschen sichern, nimm einfach ein normales Klettband ! ABER: nicht Stoffseite und Klettseite, sondern 2 mal Klettseite, die Hacken sich genügend ein um ein verrutschen zu verhinden. Und wenn du das Halteband entfernst geht dass problemlos ab.
Gruß Hans

MSH Protos 500 FBL mit HC3XBase
X-Cell Furion 450 im Aufbau mit Savöx SH-0253,SH-1357, Scorpion 2221-6, CC Phönix ICE 50, 3Digi-Stabi
Blade Mcp X
P51-D Mustang Gunfighter-gerade im Umbau
3D- Charivari 1200mm Spannweite 400W Power

Futabe FF9 TC9Super mit Futaba 2,4 Ghz Fasst und eigenbau Spektrum Modul
Telemetrie via FrSky

Immer zu finden im http://www.helichat.de Von Helipiloten für Helipiloten
Almigurt
Beiträge: 273
Registriert: 20.06.2010 22:54:03

#10 Re: antirutsch in der Akkurutsche

Beitrag von Almigurt »

Danke für die vielen Anregungen!

Hans, die Idee mit zwei hakenbändern finde ich super!
feigao
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2005 15:04:40
Wohnort: Blaustein

#11 Re: antirutsch in der Akkurutsche

Beitrag von feigao »

Hallo

UHU Klebepads patafix
oder
Kores Haftgummi http://www.softcarrier.de/hbdb/scShop/i ... &sb=ms&msg
oder ähnliches.

Ist wie Knete, lässt sich rückstandslos entfernen und mach ich immer als Rutschschutz drauf.

Gruß Heinz
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“