#16
Verfasst: 02.02.2006 13:09:28
moin moin
so nun mal ein kleines Update zur Akkuwahl:
5s2p passt ja nicht wirklich zwischen die Rahmenhälften.
Als Alternative hab ich nun die neuen XCell Zellen gefunden.
Die 3900er
3s: 135x44x23 Gewicht 306g (ca 100 EU)
2s: 135x44x16 Gewicht 215g (ca 70 EU)
Die 4300er
3s: 165x42x23 Gewicht 333g (ca 110 EU)
2s: 165x42x15 Gewicht 233g (ca 75 EU)
Man könnte sich also aus beiden Zellen entweder 5s oder sogar 6s zusammenstellen und der Preis ist auch nicht zu verachten .Sollten nach meinen Messungen eigentlich in den Rahmen passen.
Die Packs haben im Test übrigens sehr gut abgeschnitten. Gehören zu den leistungsfähigsten Zellen ihrer Klasse. (nachzulesen unter www.elektromodellflug.de)
Ich werde wohl die 4300er als 5s(3s+2s) ordern. Damit sollte mein EP8 sehr gut bei der Sache sein.
so nun mal ein kleines Update zur Akkuwahl:
5s2p passt ja nicht wirklich zwischen die Rahmenhälften.
Als Alternative hab ich nun die neuen XCell Zellen gefunden.
Die 3900er
3s: 135x44x23 Gewicht 306g (ca 100 EU)
2s: 135x44x16 Gewicht 215g (ca 70 EU)
Die 4300er
3s: 165x42x23 Gewicht 333g (ca 110 EU)
2s: 165x42x15 Gewicht 233g (ca 75 EU)
Man könnte sich also aus beiden Zellen entweder 5s oder sogar 6s zusammenstellen und der Preis ist auch nicht zu verachten .Sollten nach meinen Messungen eigentlich in den Rahmen passen.
Die Packs haben im Test übrigens sehr gut abgeschnitten. Gehören zu den leistungsfähigsten Zellen ihrer Klasse. (nachzulesen unter www.elektromodellflug.de)
Ich werde wohl die 4300er als 5s(3s+2s) ordern. Damit sollte mein EP8 sehr gut bei der Sache sein.