Die tägliche Dosis Diabolo...

Antworten
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#1 Die tägliche Dosis Diabolo...

Beitrag von PeterLustich »

Hier dann auch nochmal, für alle die nicht im nachbaruniversum angemeldet sind. :)

Ich war eben mal wieder ne Runde mit meinem Diabolo hinterm Haus und konnte meine "Regierung" dazu überreden mich dabei mit meinem iPhone zu filmen. Es sind insgesamt zwei Flüge, also erster Flug = Part 1 und zweiter Flug = Part 2.

Ich hoffe es gefällt. :)

Erster Flug - Part 1:



Zweiter Flug - Part 2:

"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#2 Re: Die tägliche Dosis Diabolo...

Beitrag von ColaFreak »

Schick :). Beschwert sich bei dir keiner dass du so nah an dem Wohngebiet fliegst? Stichwort Lärm.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#3 Re: Die tägliche Dosis Diabolo...

Beitrag von PeterLustich »

ColaFreak hat geschrieben:Schick :). Beschwert sich bei dir keiner dass du so nah an dem Wohngebiet fliegst? Stichwort Lärm.
Was fürn Wohngebiet? Gegenüber liegt ein Industriegebiet und rechts neben der Straße ist auch Industriegebiet. Nach links ist garnichts bis zum nächsten Ort. Die einzigen Wohnhäuser weit und breit sind das wo wir drin wohnen und das wo unser Vermieter drin wohnt, quasi hinter mir. Da diese Äcker von unserem Vermieter sind und ich seine Erlaubnis habe auf seinem Privatgrundstück zu fliegen wann ich will gibts da auch kein Ärger. :) Zur Not könnte ich ja auch noch 150 m weiter gehen auf den anderen Acker links, aber da da wirklich niemand wohnt störts auch keinen. 8)

EDIT: Du meinst bestimmt das Haus was man da rechts hin und wieder sieht. Das ist ein Restaurant, kein Wohnhaus.
Zuletzt geändert von PeterLustich am 10.02.2013 17:16:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#4 Re: Die tägliche Dosis Diabolo...

Beitrag von ColaFreak »

Du hasts gut :). *Neid* Sah nur aus wien Wohngebiet ;).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#5 Re: Die tägliche Dosis Diabolo...

Beitrag von TREX65 »

Dufte Mütze :D :wink: schönes Fluggebiet!! Wir waren auch heute auf dem Platz, zweite mal meinen Voodoo mit 750er Blätter geflogen......gefällt mir nicht so richtig...oder ich muss noch 2-3 Flüge machen damit. Hatte ja vorher die 711er DH...na mal sehen....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#6 Re: Die tägliche Dosis Diabolo...

Beitrag von PeterLustich »

TREX65 hat geschrieben:Dufte Mütze :D :wink:
Hey, nichts gegen meine selbstgestaltete Boshi! :evil: :mrgreen:
TREX65 hat geschrieben:schönes Fluggebiet!! Wir waren auch heute auf dem Platz, zweite mal meinen Voodoo mit 750er Blätter geflogen......gefällt mir nicht so richtig...oder ich muss noch 2-3 Flüge machen damit. Hatte ja vorher die 711er DH...na mal sehen....
Jap, der Umzug auf den bauernhof am Stadtrand von Verl war wirklich eine super Entscheidung. 8) Welche 750er Blätter hast du denn auf deinem Voodoo jetzt drauf?
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#7 Re: Die tägliche Dosis Diabolo...

Beitrag von TREX65 »

PeterLustich hat geschrieben: Welche 750er Blätter hast du denn auf
DNHP Aggressor, für den Diabolo gedacht :oops:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
faxxe
Beiträge: 652
Registriert: 10.04.2007 22:38:38
Wohnort: Graz *

#8 Re: Die tägliche Dosis Diabolo...

Beitrag von faxxe »

Sauberere Flug, Kompliment, timo....

BTW Bei so einer Flugwiese "hinterm" Haus hätte ich nicht mehr viele Gründe das Haus bzw Grundstück zu verlassen :lol:

-Heimo
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
____________________________________________________________________________
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#9 Re: Die tägliche Dosis Diabolo...

Beitrag von bastiuscha »

:thumbright:
Es wird langsam Zeit, meinen Logo zu entstauben.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Almigurt
Beiträge: 273
Registriert: 20.06.2010 22:54:03

#10 Re: Die tägliche Dosis Diabolo...

Beitrag von Almigurt »

Ein toller Flug!



er Sound bei low RPM ist ja teuflisch!!
Wieviel rpm sind das?

Aber sag mal , wimmert dein Heck bei hoher Drehzahl nicht ein wenig?


Gruß

Benjamin
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#11 Re: Die tägliche Dosis Diabolo...

Beitrag von PeterLustich »

Almigurt hat geschrieben:Ein toller Flug!
Danke!
Almigurt hat geschrieben:er Sound bei low RPM ist ja teuflisch!!
Wieviel rpm sind das?
Naja so Low-RPM ist das gar nicht. :lol: Die erste Drehzahl sind 1530 rpm, die zweite Drehzahl sind genau 1800 rpm, die dritte dann 2060 rpm und die ganz hohe für Speedflug ist 2300 rpm. Bei 2300 rpm kann der Regler dann aber auch nicht mehr regeln und der Akku regelt wie stark die Drehzahl einbricht. 8)
Almigurt hat geschrieben:Aber sag mal , wimmert dein Heck bei hoher Drehzahl nicht ein wenig?
Das mit dem leichten Wimmern habe ich im zweiten Video auch gehört, aber eigentlich wimmert da wenn ich fliege nix. Hört sich irgendwie im Video nur so an. Draußen hört man davon definitv nix.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Julss
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2013 15:26:18

#12 Re: Die tägliche Dosis Diabolo...

Beitrag von Julss »

Absolut geiles Video !!
Benutzeravatar
guterolli
Beiträge: 1003
Registriert: 14.08.2006 17:36:33
Wohnort: Köln

#13 Re: Die tägliche Dosis Diabolo...

Beitrag von guterolli »

Schön geflogen,
hätte auch tierische Lust mal wieder fliegen zu gehen. Bin aber ein "Weichei" warte auf wärmeres Wetter :oops:
Gruß Gerd

FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky

Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#14 Re: Die tägliche Dosis Diabolo...

Beitrag von PeterLustich »

Pft, wärmeres Wetter...Sendermuschi raus und ab dafür. :mrgreen: Aber danke an alle für das Lob. :oops:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Pelle
Beiträge: 573
Registriert: 06.08.2012 21:56:09
Wohnort: Kenzingen

#15 Re: Die tägliche Dosis Diabolo...

Beitrag von Pelle »

Tolles Vid.

Hab mich von dir inspirieren lasse und heute mein Frauchen auch mal zum filmen mitgenommen,
aber :roll: von 4:50 min. ist mein Rex gerade mal 5 sec. zu sehen :D :D :D

Sie muß noch ein wenig üben.

War aber Popokalt :albino: hoffentlich wirds bald wärmer.
Gruß Björn

Hangar
MCPX inaktiv; MT E325s FBL, Brain ( Ikon ) SLS 2200, Savöx
TT X 50, Pyro 700/52 by Torro, Roxxy 975/12, SLS 3300 12s, GT 5.2
TT Raptor 720e, HK 4525 by Torro, YGE 120 HV, Servos HBS 850 / 770, Brain, SLS
T8FG ISII Telemetrie
http://www.helifleet.com/Pelle
Antworten

Zurück zu „Videos“