Hab´endlich nach 2 wöchigem Warten meinen Lama2 bekommen. Raus aus der Packung, bei der FF7 den Neuen programmiert und los ist es gegangen. Flieg sich echt gut, bis auf den Umstand, dass er bei schnellem Flug abzuschmieren beginnt. Hovering, langsames Kreisen und 8ter Fliegen ist ja problemlos, nur wenn man einige Meter Anlauf nimmt und in in eine Kurve ziehen will ist es vorbei mit lustig. Schuld sind -glaub´ich- die Gewichte an der Stange, die mit dem oberen Rotor verbunden ist. Hab´die Stange auch schon komplett abgenommen, aber dann funktioniert gar nichts mehr.
Ich hab´immer geglaubt, dass die Gewichte nur eine Hilfe für Anfänger sind, aber sie scheinen konstruktionsbedingt eine Rolle zu spielen.
Wär extrem glücklich, wenn ich Tipps bekommen würde wie man dem Kleinen doch noch etwas Feuer unterm Hintern macht.
Einziger Nachteil.....die Crashresistenz der Plasteteile ist annähernd null.
Bin einmal mit ewas mehr Nachdruck und leicht seitlich gelandet(Abschmeiren bei schnellen Kurven) und das hat mir sofort das Landegestell gekostet - naja wer einen Piccolo hatte weiß wie man mit Superkleber und Taschentuchstreifen einen bombenfesten "Verband" anlegt.

Thanx Toni