Hilfe! Wo gibts hochwertige Prop-Mitnehmer?
#1 Hilfe! Wo gibts hochwertige Prop-Mitnehmer?
Hallo Copterfans....
mir reisst bald der Geduldsfaden, bin ziemlich angefressen wegen der Sache.
Neue Keda-Motoren gekauft (2212/13) die beiliegenden Spinner führen zu Vibrationen....
welche für Propsaver montiert....Copter beim ersten Gasstoß 1 Prop verloren weil Gummi weggeflogen....dabei wieder 2 Props gefetzt...
Dann aus Verzweiflung bei Ebay andere gekauft, die sind sowas von Kacka verarbeitet, dass ich damit nicht mal abheben will....allerletzter Müll. Die geb ich zurück. Das ist echt ne Frechheit, sowas als "hochwertig gefertigt" zu verkaufen.
Was soll ich tun? Irgendwie sind die Mitnehmer bei mir immer das Problem am Copter...mein anderer Copter hat auch so Eier-Dinger drauf..fliegt aber noch recht gut dafür...
Die Keda haben ca.3,17mm Wellendurchmesser
Die Emaxx haben 3mm Wellen.
Kennt jemand eine verlässliche Quelle, wo man Mitnehmer bekommt die keine Probleme machen?
mir reisst bald der Geduldsfaden, bin ziemlich angefressen wegen der Sache.
Neue Keda-Motoren gekauft (2212/13) die beiliegenden Spinner führen zu Vibrationen....
welche für Propsaver montiert....Copter beim ersten Gasstoß 1 Prop verloren weil Gummi weggeflogen....dabei wieder 2 Props gefetzt...
Dann aus Verzweiflung bei Ebay andere gekauft, die sind sowas von Kacka verarbeitet, dass ich damit nicht mal abheben will....allerletzter Müll. Die geb ich zurück. Das ist echt ne Frechheit, sowas als "hochwertig gefertigt" zu verkaufen.
Was soll ich tun? Irgendwie sind die Mitnehmer bei mir immer das Problem am Copter...mein anderer Copter hat auch so Eier-Dinger drauf..fliegt aber noch recht gut dafür...
Die Keda haben ca.3,17mm Wellendurchmesser
Die Emaxx haben 3mm Wellen.
Kennt jemand eine verlässliche Quelle, wo man Mitnehmer bekommt die keine Probleme machen?
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
- Juergen110
#2 Re: Hilfe! Wo gibts hochwertige Prop-Mitnehmer?
Tja, das mit der "verlässlichen Quelle" ist so´ne Sache....Evo2racer hat geschrieben:Kennt jemand eine verlässliche Quelle, wo man Mitnehmer bekommt die keine Probleme machen?

Ich habe meine von CNC-Modellsport, und da gehen die Meinungen über die Verlässlichkeit ziemlich auseinander.
Dafür bin ich vollkommen zufrieden was die Qualität betrifft. Laufen einfach top.
#3 Re: Hilfe! Wo gibts hochwertige Prop-Mitnehmer?
Steffen, meist ist das Problem nur der Spinner. Solltest du die verwenden, ersetz die mal durch normale metrische Muttern. Ich hatte mir mal für nen Quad welche von Robbe bestellt, war auch nix anderes wie die Ebay-Ware, genauso unwuchtig wenn mit Spinner im Einsatz. Mit normaler Mutter kein Thema.
Und noch ein Vorteil : wenn du selbstsichernde nimmst brauchst du die nicht wie irre anziehen oder mit Sicherungslack sichern.
Und noch ein Vorteil : wenn du selbstsichernde nimmst brauchst du die nicht wie irre anziehen oder mit Sicherungslack sichern.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#4 Re: Hilfe! Wo gibts hochwertige Prop-Mitnehmer?
Probleme mit wirklich schlechten hatte ich noch nicht - mal von dem "Gummimist" abgesehen - sowas gehört bestenfalls an Flächen bis Ca. 150W aber nicht an ein Copter.
Im Einsatz habe ich:
1X Graupner- Spinner mit 4.5X4.5 Speed-Prop
1X Aeronault mit 13x4" -(allerdings mit normaler Mutter)
4X "rc-brushless-shop" (auf Emax 2213-25 mit 10X4 am "Test-Quadro". Die eiern mittlerweile - mussten aber auch viel einstecken
)
6X "Suppo" (2212/13 mit 9X4.7" am Hexa). leider wohl aus 2 Chargen 3 Sitzen etwas höher als die anderen 3 - Motoren laufen aber gleich und fliegt auch gut.
Im Einsatz habe ich:
1X Graupner- Spinner mit 4.5X4.5 Speed-Prop
1X Aeronault mit 13x4" -(allerdings mit normaler Mutter)
4X "rc-brushless-shop" (auf Emax 2213-25 mit 10X4 am "Test-Quadro". Die eiern mittlerweile - mussten aber auch viel einstecken

6X "Suppo" (2212/13 mit 9X4.7" am Hexa). leider wohl aus 2 Chargen 3 Sitzen etwas höher als die anderen 3 - Motoren laufen aber gleich und fliegt auch gut.
#5 Re: AW: Hilfe! Wo gibts hochwertige Prop-Mitnehmer?
Oh, oben liegt ein Irrtum vor... Es sind keine Keda Motoren sondern Suppo... Aber tut nicht wirklich was zur Sache...
gesendet von unterwegs......
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#6 Re: Hilfe! Wo gibts hochwertige Prop-Mitnehmer?
Also bei mir habe ich die von Flyduino, und da konnte ich keine Probleme mehr feststellen.
Dies sind es http://flyduino.net/Propellermount-5mm-fuer-317mm-Welle
Dies sind es http://flyduino.net/Propellermount-5mm-fuer-317mm-Welle
Liebe Grüße von
aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
#7 Re: Hilfe! Wo gibts hochwertige Prop-Mitnehmer?
Die Suppo Mitnehmer, die höher sitzen, gibt es bei flyduino nicht mehr zu kaufen.
Die neuen sitzen direkt auf der Glocke und sind spitze. Seitdem ich die verwende, habe ich keine krummen Wellen mehr.
Oben drauf aber immer eine M5 Mutter tun, keinen Spinner.
Ausserdem hat flyduino die hochwertigeren blauen Mitnehmer mit M6 Gewinde oben drauf. Achtung: da passen dann keine 8" mehr drauf.
Die neuen sitzen direkt auf der Glocke und sind spitze. Seitdem ich die verwende, habe ich keine krummen Wellen mehr.
Oben drauf aber immer eine M5 Mutter tun, keinen Spinner.
Ausserdem hat flyduino die hochwertigeren blauen Mitnehmer mit M6 Gewinde oben drauf. Achtung: da passen dann keine 8" mehr drauf.
Viele Grüße
/thorsten
/thorsten
#8 Re: AW: Hilfe! Wo gibts hochwertige Prop-Mitnehmer?
@Thorsten.
Sind das die aus dem Link von Duke.?
Sind das die aus dem Link von Duke.?
- el-dentiste
#9 Re: Hilfe! Wo gibts hochwertige Prop-Mitnehmer?
Hi ihr,
De Alu mitnehmer von den kedas sind Aluguss. Sie liegen nicht Plan auf der Glocke auf da hilft nur ein bissl abdrehn , und überkreuz anziehn. Wien Rad Steffen
dann laufen die rund.
Die blauen mitnehmer mit Gummi, wurde ich nicht nutzen man weiss nie wie lang so ein Gummi halt und halt auch die kraftubetragung bei starken lastwechsel beim Kopter is ned so doll.
De Alu mitnehmer von den kedas sind Aluguss. Sie liegen nicht Plan auf der Glocke auf da hilft nur ein bissl abdrehn , und überkreuz anziehn. Wien Rad Steffen

Die blauen mitnehmer mit Gummi, wurde ich nicht nutzen man weiss nie wie lang so ein Gummi halt und halt auch die kraftubetragung bei starken lastwechsel beim Kopter is ned so doll.
...Zahnfee....
#10 Re: Hilfe! Wo gibts hochwertige Prop-Mitnehmer?
Ja, das sind die aus dem Link. Die von mir erwähnten blaune sind anscheinend aus dem Sortiment raus. Dafür gibts wohl ganz neu das hier:
http://flyduino.net/NEU-Welle-fuer-Suppo-2212-1-Stueck
Welle und M6 Gewinde in einem - klingt äußerst interessant.
http://flyduino.net/NEU-Welle-fuer-Suppo-2212-1-Stueck
Welle und M6 Gewinde in einem - klingt äußerst interessant.
Viele Grüße
/thorsten
/thorsten
#11 Re: Hilfe! Wo gibts hochwertige Prop-Mitnehmer?
Danke Thorsten!
Aha, die Bundmutter Kopfüber auf die Welle und dann der Prop und die Stopmutter oben drauf....sowas ging mir auch schon mal vor einiger Zeit durch den Kopf!
Thx für den Link....
Glaub, die bestell ich mal...Da istzen die auch extrem tief und gehen dann auch nicht so schnell krumm. (hoffentlich)
Aha, die Bundmutter Kopfüber auf die Welle und dann der Prop und die Stopmutter oben drauf....sowas ging mir auch schon mal vor einiger Zeit durch den Kopf!

Thx für den Link....
Glaub, die bestell ich mal...Da istzen die auch extrem tief und gehen dann auch nicht so schnell krumm. (hoffentlich)
- JollyJoker
#12 Re: Hilfe! Wo gibts hochwertige Prop-Mitnehmer?
Oder so:
oder so: Vorteil: so wenig wie möglich Achsverlängerung, und super Rundlauf. Nachteil, Props müssen angepasst, gebohrt werden.
Gruß Peer
War ein Test, Löcher sind nicht so ganz gleichmäßig 
oder so: Vorteil: so wenig wie möglich Achsverlängerung, und super Rundlauf. Nachteil, Props müssen angepasst, gebohrt werden.
Gruß Peer