frage zu hacker eco-x lipos

Danielwoe
Beiträge: 302
Registriert: 12.07.2010 22:20:48

#1 frage zu hacker eco-x lipos

Beitrag von Danielwoe »

Guten tag
Ich wollte fragen ob ich die akkus problemlos im 800xxtreme fliegen kann ich wuerde mir ein 7s akku basteln mir gehts halt drum weil die halt nur duer 20c ausgelegt sind.wuerde das gehen von den stroemen her
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#2 Re: frage zu hacker eco-x lipos

Beitrag von Armadillo »

Bei so einer allgemeinen frage ist auch eine allgemeine Antwort angebracht: ja.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#3 Re: frage zu hacker eco-x lipos

Beitrag von ColaFreak »

Die Frage ist doch was hast du für Ströme? ;)
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Dennis2581
Beiträge: 234
Registriert: 23.04.2008 11:12:29
Wohnort: Klagenfurt - Kärnten - Österreich

#4 Re: frage zu hacker eco-x lipos

Beitrag von Dennis2581 »

100A Dauer wird so schnell keiner haben ;)
Danielwoe
Beiträge: 302
Registriert: 12.07.2010 22:20:48

#5 Re: frage zu hacker eco-x lipos

Beitrag von Danielwoe »

ja das weis ich halt net ich will die mir ja auch für mein logo 600sx kaufen aber die frag ist halt ob die 20c auch den logo 800xxtreme überstehen
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#6 Re: frage zu hacker eco-x lipos

Beitrag von ColaFreak »

Bleibt wohl nur ausprobieren ;).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Danielwoe
Beiträge: 302
Registriert: 12.07.2010 22:20:48

#7 Re: frage zu hacker eco-x lipos

Beitrag von Danielwoe »

ja aber zum ausprobieren isses mir zu teuer
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#8 Re: frage zu hacker eco-x lipos

Beitrag von Armadillo »

Wie wäre es den mal mit Infos dazu sammeln wieviel Strom fließt bei einigen Leuten und den Flugstil zu vergleichen. Irgendjemand wird schon ähnlich fliegen...
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Danielwoe
Beiträge: 302
Registriert: 12.07.2010 22:20:48

#9 Re: frage zu hacker eco-x lipos

Beitrag von Danielwoe »

ja also en paar infos wäre echt klasse zu den lipos haltbarkeit zyklen und so weiter halt so en paar erfahrungsberichte
Benutzeravatar
faxxe
Beiträge: 652
Registriert: 10.04.2007 22:38:38
Wohnort: Graz *

#10 Re: frage zu hacker eco-x lipos

Beitrag von faxxe »

Ich hab einen Exxtrem 800er und flieg die 45C SLS. Ich habe von einem namhaften Mitglied hier Logs der ECO-X gesehen und würde sagen,
* Das die SLS eine minimal bessere Spannungslage haben
* Die ECO X da knapp dahinterliegen

Wenn man nun Preis/Leistung gegenüberstellt, dann klar ein großer Vorteil der ECO-X.
Den "letzten" Leistungskick gibts halt nur bei besserer bzw bester Spannungslage und dann sind IMHO die ECO-X nicht die erste Wahl.
Dann reden wir hier aber von Faktor (ECO-X-Preis) * 3/3.5 alla TP usw
Und ab da liegts bei dir. Voller Preis oder volle Leistung :?:

Ob du es flugtechnisch merken wirst, keine Ahnung. Preistechnisch merkst du es sicher :wink:
Ob 3x so teure Lipos umso länger halten, ist generell die Gretchenfrage.
Eines ist sicher, der XX nimmt die Lipos bei motivierter Flugweise her und ob dann ein 20C Lipo auf Dauer die
Zyklen durch hält, scheint in Verbindung mit dem XX800 zumindest keiner aktuell verlässlich sagen zu können.

-Heimo

Nachtrag: Also fliegen wird der XX mit ECO-X. IMHO ziemlich gut sogar. Das würde er auch mit abc-XYZ 30-40C Lipos.
Ob du damit das "Möglichste" aus dem XX heraus holst; IMHO nicht da es nach ECO-X auch eine "Oberklasse" gibt. :roll:
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
____________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#11 Re: frage zu hacker eco-x lipos

Beitrag von Crizz »

1.) Ist es ne Frage des jeweiligen Lipos, ob er ein "ehrliches" Rating besitzt
2.) Ist es ne Frage des Setups
3.) ist es ne Frage des geplanten Flugstils

Ein gutes Pitchmanagement und sauber geflogene Figuren zehren weniger Energie, als eine verrisene Figur oder ein gewürgter Motor. Daniel Gonzales fliegt z.b.- u.a. 20c P-Ion im 700er Goblin - und was er damit fliegt ist schon beeindruckend, das muß man erstmal draufhaben. Auf der anderen Seite kann gerade für einen 3D Einsteiger aus den o.g. Gründen ein Lipo mit erheblich höherer Belastbarkeit Sinn machen, wenn er den Hlei noch nicht so perfekt steuern kann. Dann ist das Geld für gute belastbarere Akkus eine Investition mit Zukunft, insbesondere wenn es um nen Heli mti nem Monstermäßigen Motor geht der auch so bewegt werden soll.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
faxxe
Beiträge: 652
Registriert: 10.04.2007 22:38:38
Wohnort: Graz *

#12 Re: frage zu hacker eco-x lipos

Beitrag von faxxe »

Muss nun hier auch eine Frage zu den Hacker ECO-X 20C anbringen:

Ich finde nirgends die offiziell mögliche Laderate dieser Serie :roll:
Auf der Hackerseite führt der Link der Lipo-Bedienungsanleitung ins Leere.

Hat wer einen Hinweis für mich? Vielleicht bin ich auch mit Blindheit geschlagen; Danke vorab...... :oops:
-Heimo
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
____________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#13 Re: frage zu hacker eco-x lipos

Beitrag von Crizz »

Hast du schonmal ne Mail an Hacker geschrieben ? Vielleicht wisse die gar nicht das die nen Dead Link im Shop haben und können dir die nötigen Infos als PDF mailen, evtl. wird da auch gerade was überarbeitet, dann hättest du auf jeden Fall aktuellste Infos. Die sind eigentlich bei solchen Anfragen sehr flott. Mit bisl Glück sollte das sogar heute noch klappen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
faxxe
Beiträge: 652
Registriert: 10.04.2007 22:38:38
Wohnort: Graz *

#14 Re: frage zu hacker eco-x lipos

Beitrag von faxxe »

Update:
Max 3C laden. Empfohlen 1C. Lt. Beipackzettel :lol:
-Heimo
Dateianhänge
P1020460 (Medium).JPG
P1020460 (Medium).JPG (239.02 KiB) 2319 mal betrachtet
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
____________________________________________________________________________
Benutzeravatar
faxxe
Beiträge: 652
Registriert: 10.04.2007 22:38:38
Wohnort: Graz *

#15 Re: frage zu hacker eco-x lipos

Beitrag von faxxe »

So schlecht gehen die gar nicht :)

-Heimo
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (229.19 KiB) 2263 mal betrachtet
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
____________________________________________________________________________
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“