"Klönschnack" im Portal einblenden lassen?

Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#1 "Klönschnack" im Portal einblenden lassen?

Beitrag von Kupfer »

Abend,

@RHF Team: Bin gerade mehr oder weniger zufällig draufgekommen, dass die ganzen "nicht Modellflug Themen" im Portal nicht mehr angezeigt werden.
Waren ja doch oft interessante News dabei und besonders die "Happy Birthday Threads" vermisse ich, da ich so wenigstens die Geburtstage der Heli Kollegen hier nicht vergessen konnte :)
Klar kann man sich auch durch die Boards klicken, aber wer macht das schon? Ich benutze zu 99% nur das Portal, ein Blick und man sieht was es neues gibt.

Gibts da nicht eine Möglichkeit, dass man sich das einblenden lassen kann? Oder ist das schon, aber nur für Supporter?

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
Raptor-Flyer
Beiträge: 3357
Registriert: 15.10.2009 14:14:52
Wohnort: NRW, Herten

#2 Re: "Klönschnack" im Portal einblenden lassen?

Beitrag von Raptor-Flyer »

Ich vermisse das auch, aber...
Kupfer hat geschrieben: Gibts da nicht eine Möglichkeit, dass man sich das einblenden lassen kann?
...ja da gibts ne Möglichkeit, es gibt oben nen Button "aktive Themen" :wink:
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#3 Re: "Klönschnack" im Portal einblenden lassen?

Beitrag von DUKE40 »

Oder ungelesene Beiträge, auch oben 8)
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#4 Re: "Klönschnack" im Portal einblenden lassen?

Beitrag von Heling »

Bis vor ein paar Monaten war "Klönschnack" im Portal. Aber da waren etliche, die das scheinbar wahnsinnig gestört hat und Nicht-Heli-Themen vom Portal entfernt wissen wollten, um mehr Übersichtlichkeit zu bekommen.

Ich finde die jetzige Lösung irgendwie ziemlich doof, es kommt mir so vor, als wäre der Klönschnack eine Schmuddelecke, die man verstecken will. Klönschnack findet hier nun einmal statt und gerade das macht RHF ja auch aus, warum soll das dann nicht auch im Portal zu sehen sein?
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#5 Re: "Klönschnack" im Portal einblenden lassen?

Beitrag von Husi »

Ich war auch einer von denen, der es leid war, das sich gefühlte 60% aller Beiträge um so blöde Äpfel und den Hype darum drehten.
Es hatte sich (aus meiner Sicht) der Sinn eines Heli Forums nicht mehr so ganz erkennen lassen. Darum wurden einige Themen aus dem Portal entfernt.
Tracer kann es bestimmt besser wiedergeben.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#6 Re: "Klönschnack" im Portal einblenden lassen?

Beitrag von echo.zulu »

Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Auch ich war damals für die Abschaffung von OT aus dem Portal. Zum Thema Geburtstage gibt es ja nach wie vor den Glückwunschkasten. Eigentlich wollte tracer da ja auch nen Link auf den aktuellen Geburtstagsthread anbringen. Leider hat er es bisher noch nicht geschafft. BTW wäre es wünschenswert, wenn die ganzen Links von früher (z.B. Link auf das eigene Photoalbum) dort auch mal wieder auftauchen würden.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: "Klönschnack" im Portal einblenden lassen?

Beitrag von tracer »

echo.zulu hat geschrieben:Leider hat er es bisher noch nicht geschafft.
Stimmt, ich habe es auch leider etwas vergessen :(
echo.zulu hat geschrieben:BTW wäre es wünschenswert, wenn die ganzen Links von früher (z.B. Link auf das eigene Photoalbum) dort auch mal wieder auftauchen würden.
Rechts im Benutzermenü?

BTW, ist Dir die Jumpbox aufgefallen? :-)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: "Klönschnack" im Portal einblenden lassen?

Beitrag von tracer »

Heling hat geschrieben:Ich finde die jetzige Lösung irgendwie ziemlich doof, es kommt mir so vor, als wäre der Klönschnack eine Schmuddelecke, die man verstecken will. Klönschnack findet hier nun einmal statt und gerade das macht RHF ja auch aus, warum soll das dann nicht auch im Portal zu sehen sein?
Mehrheitlich wurde halt der Wunsch geäussert, das nicht im Portal zu haben.
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#9 Re: "Klönschnack" im Portal einblenden lassen?

Beitrag von echo.zulu »

tracer hat geschrieben:Rechts im Benutzermenü?
Ja genau dort. Halt so wie es früher vor dem Portalupdate ging. Momentan ist es halt sehr umständlich, wenn man in einem Beitrag ein Bild aus seinem privaten Album verlinken will und in dem Thread noch nicht selbst gepostet hatte.
tracer hat geschrieben:BTW, ist Dir die Jumpbox aufgefallen?
Jo ist mir aufgefallen. Danke dafür. (War ja auch mal nen Wunsch von mir)
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#10 Re: "Klönschnack" im Portal einblenden lassen?

Beitrag von Kupfer »

Raptor-Flyer hat geschrieben: ...ja da gibts ne Möglichkeit, es gibt oben nen Button "aktive Themen" :wink:
Thx. Da sehe ich also das gleiche wie im Portal + OT ?

Der Geburtstagskasten ist mir nie aufgefallen... :)
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#11 Re: "Klönschnack" im Portal einblenden lassen?

Beitrag von Heling »

Was ist die Jumpbox? :scratch: :oops:

Die "aktiven Themen" sind aber leider auch unvollständig. Dort fehlen die 3-Achs-Stabilisierungssysteme nämlich immer noch, ich hatte das schon vor einiger Zeit angemerkt, ist aber scheinbar untergegangen. Oder ist das kein Bug, sondern ein Feature? :wink:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 814
Registriert: 01.03.2010 21:54:12

#12 Re: "Klönschnack" im Portal einblenden lassen?

Beitrag von gecko03 »

ich hab da auch mal was angemeckert.

es gibt:

eigene Beiträge, ungelesene Beiträge, neue Beiträge, aktive Themen, unbeantwortete Themen, beobachtete Themen, Themen mit Lesezeichen

gibts jemanden, der da noch den Überblick behält? mich verwirrt das, und unterm Strich weiß keiner mehr was was ist und wo man es findet; also mMn eher kontraproduktiv.
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13 Re: "Klönschnack" im Portal einblenden lassen?

Beitrag von tracer »

Heling hat geschrieben:Die "aktiven Themen" sind aber leider auch unvollständig. Dort fehlen die 3-Achs-Stabilisierungssysteme nämlich immer noch, ich hatte das schon vor einiger Zeit angemerkt, ist aber scheinbar untergegangen. Oder ist das kein Bug, sondern ein Feature?
Ich bekomme sie angezeigt:
gecko03 hat geschrieben:eigene Beiträge, ungelesene Beiträge, neue Beiträge, aktive Themen, unbeantwortete Themen, beobachtete Themen, Themen mit Lesezeichen
Jeder hat unterschiedliche Arten, das Forum zu nutzen.
Ich gehe primäre über eigene Beiträge, andere nur über das Portal, wieder andere über neue Beiträge.
Ich nutzte z.B. weder Themenbeobachtung noch Lesezeichen, andere schon, also ich denke, es ist positiv, dass es unterschiedliche Optionen gibt.
Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 814
Registriert: 01.03.2010 21:54:12

#14 Re: "Klönschnack" im Portal einblenden lassen?

Beitrag von gecko03 »

ist nur die Frage wieviel man braucht.
die Portale die auf vB basieren kommen die meisten (ja, es gibt auch hier Ausnahmen) mit "neue Beiträge" und "Abonnierte Themen" aus. (wie zB auch im Nachbarforum).
ferdsch, da gibt es nicht mehr, und es langt trotzdem jedem.

Ich bin seit über 3 Jahren hier angemeldet, und für mich ist diese Vielzahl von "Beitragszusammenstellungen", oder wie man das auch immer nennen mag immer noch verwirrend und unnötig.

eigene Beiträge, ungelesene Beiträge, neue Beiträge, aktive Themen, unbeantwortete Themen, beobachtete Themen, Themen mit Lesezeichen
sind einfach viel zu viel, und macht das weder einfacher noch übersichtlicher.

aber das nur als meine 2 Cents, andere mögen das anders empfinden...
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15 Re: "Klönschnack" im Portal einblenden lassen?

Beitrag von tracer »

gecko03 hat geschrieben: und es langt trotzdem jedem.
Mir nicht.
Gerade in solchen Systemen muss ich mit Abonnements arbeiten, hier brauche ich das nicht.
gecko03 hat geschrieben: andere mögen das anders empfinden...
Ich denke, von den sieben von Dir genanten Optionen Nutzen die meisten User in der Tat nur 1-2.
Aber die meisten auch unterschiedliche.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“