Wir haben 3 Blade und einen Honey Bee bei uns in der Runde.
Alle 3 sind aus der Box Flugtauglich und Fliegbar gewesen.
Bein Honey Bee musste lediglich der Gyro n stückl zurück gestellt werden.
Wenn das Akku das erste mal geladen wird kann man sich ruhig mal die Zeit nehmen die Anleitung zu lesen. Da ist alles erklärt. Mischereinstellung,Gyro, Blattlauf.
@ Blade
Wenn die Ente nich schwimmen kann, hat immer das Wasser schuld.
Akku verrutscht im Flug ? Wie Fliegst Du ??? Einfach n Kleineres Gummi nehmen. Das Klettband+Gummi hält bei unseren so fest, da rutscht nix.
Heckrohr bricht ? Ja klar. im Flug durch Vibrationen

Ey Leute-wenn ich so ein Teil unter die Rasenkannte ramme, da geht schon mal was kaputt.
Kufen lassen sich selbst flicken. 2mm Carbonrohr von Conrad.
Kaputtes bein abschneiden, 2mm loch durch die Kufe. Carbonstange mit Sekunde einkleben, auf Länge schneiden-Fertich.
Die Blätter mit Schrumpfschlach überziehn, und sie halen 10mal so lange.
Kosten n euro für das Parr.
Schwebeflug 10 min mit Original Akku. Rundflug ca 5min.
1600mah LIPO 3-Zeller mit 9er Ritzel 25min gemütliches Fliegen, 15-20min Heizen.
Meiner hat ne umgebaute Hughes 300 Kanzel von Ikarus drauf. 369g Abflug mit dem 1600er. Für 3D ist das Lipo n bisl gross, da der Schwerpunkt sehr weit unden sitzt.
Mit nem 800mah Lipo 3C geht das besser. Aber in Sachen 3D übe ich noch.

Ein Heli, egal wie gross steht nicht einfach so in der Luft.
Das ist ja grad der Reiz am Heli Fliegen.
Städiges gegensteuern ist vollkommen normal.
Ich versteh nicht, das leute immer noch denken ein Heli schwebt wie ein Helium Ballon.
Der Blade hat eigentlich für nen 50er Rotor und seine 335g Boxgewicht n super Schwebeflug.
Der Picc kostet in gleicher Ausführung gute 150Euro mehr.
Der Rex, der sicher stabiler in der Luft ist (1,7kg Fluggewicht) kostet locker 750 Tacken.
Einen Pich-Heli mit Blättern von nen Drehzahlheli (M24) zu bestücken halte ich für Stilbruch.
Du hägst ja auch keinen Wohnwagen hinter nem Ferrari.
Alu-Taumelscheibe hab ich mitlerweile drauf. Is optisch nett, ob das was fürs Fliegen bringt-eher nicht. Aber schaun wir mal. War erst 3mal in der Luft damit.
Die Tuning-Anlenkung. Ja die... Bo Ey... Hebel anschaun und das ding springt los. Agressiv wie sau. Für 3D geil. Für Rondflug weniger gut. Er schaukelt sich sehr schnell auf damit.
Kohleblätter sind ja leider noch nicht lieferbar.
Soviel dazu.
Wer nur indoor Fliegen will, der ist mit ner Lama 2, 47g, oder so besser dran. liegt in der Natur der Sache. Doppelrotor und Kleiner.
Wer drin und draussen fliegen möchte, und auch aufs Geld schauen muss, für den ist der Blade Top. Ein Df4 ist billiger, aber bei 15kmh Wind nich mehr wirklich Flugtauglich. Mal abgesehn von der Qualität die Walkera da verkauft. Der Picc ist auch sehr Wind anfällig, und mit Pitch set einfach zu teuer.
Wer nicht aufs Geld schauen muss, nur draussen fliegen will, und auf elektro steht- Kauft euch n Rex. Aber der geht auch kaputt bei nicht Scalen Landungen

Finger wech von den Walkera Ziegen. Nehmt was richtiges.
Insgesamt wird Walkera -wenn es wirklich fliegen soll- teurer.
DF22 gegen Rex oder DF4 gegen Blade und co.
Und-Abstürze bein Fliegen lernen gehören dazu.
Holt ech nen Simulator, und übt. Dann wird das Fliegen lernen Billiger.

Für mich hat der Blade n super Pris/Leistungs verhältniss.
Stabil genug.
In,-und Autdoor tauglich.
Fliegt ab Werk.
Fliegt mit kleinen Pitch veränderunden, und nem auf die Vorlieben des Piloten eingetelltem Gyro und Mischer super.
Günstige Ersatzteile.
Versorgung bei fast jedem Händler. Also nich wie mit den Walkera Helis. ( Allet nur per Post und wie sie alle heissen)
Mein Blade Fliegt super. Konturflug, Hacken wie blöde. Rollen Loops-alles kein Ding.
Und das mit dem Kopfschweben und dem 3D lern i auch noch.
Wenn ich nicht aufs Geld gucken müsste hätt i auch nen Rex, oder gleich nen Rappi genommen.

So-ausgekotzt-jatzt besser

Bei fragen,einfach schreiben.
So das Forum denn erreichbar ist, werde ich meinen Sempf dazu geben