Ich hab leider nix dazu gefunden und ins vStabi-Forum passt es nicht so recht, obwohl da das "Problem" oder besser die Frage gebohren wurden.
Also der Aufbau ist folgender:
GR-16 via Summensignal am vStabi. Das vStabi kann ja 7 Kanäle verwalten. Soweit so ungut. Wie ich den 8. Kanal rausbekomme, weiss ich noch nicht und vielleicht kann mir wer helfen:
Also ich geb über Anschluss 8 das Summensignal raus ans vStabi, kann ich dann über einen weiter Anschluss des GR-16 (kann man ja frei belegen) den Kanal 8 an einen Servo oder Beleuchtung rausgeben?
Einfache Frage deswegen: Wenn ich den Empfänger auf Sumd 08 stelle, wird dann über die restlichen Anschlüsse ein normales Servosignal ausgegeben?
Ich weiß, vielleicht komisch beschrieben aber ich hoffe jemand hat mich verstanden
Danke schonmal
Summensignal und normale Servos (HoTT GR-16)
#2 Re: Summensignal und normale Servos (HoTT GR-16)
Hi ...
kein Prob.
Ich habe Summensignal am K8 ....
Graupner Standardbelegung:
K1 = Pitch
K2 = Roll
K3 = Nick
K4 = Heck
K5 = frei
K6 = Gas
K7 = Empfindlichkeit
K8 = Summensignal
K5 ist ja frei und da kannst Du ein extra Servo oder wie auch immer anschließen und sep. ansteuern.
Laut Graupner sind bei Verwendung von Summensignal alle Empfängerausgänge aktiv. D.h. theoretisch könntest Du sogar an Kanal 1 eine Blinkelektronik hängen, die dann halt über Pitch gesteuert wird. Allerdings kannst Du für diesen Kanal nur Einstellungen vornehmen, die sich auf Pitch beziehen und ans VStabi weitergeleitet werden.
Bei mir hängt der Jazz am K6 des Empfängers, da ich für den die Regelung vom Stabi nicht benötige.
kein Prob.
Ich habe Summensignal am K8 ....
Graupner Standardbelegung:
K1 = Pitch
K2 = Roll
K3 = Nick
K4 = Heck
K5 = frei
K6 = Gas
K7 = Empfindlichkeit
K8 = Summensignal
K5 ist ja frei und da kannst Du ein extra Servo oder wie auch immer anschließen und sep. ansteuern.
Laut Graupner sind bei Verwendung von Summensignal alle Empfängerausgänge aktiv. D.h. theoretisch könntest Du sogar an Kanal 1 eine Blinkelektronik hängen, die dann halt über Pitch gesteuert wird. Allerdings kannst Du für diesen Kanal nur Einstellungen vornehmen, die sich auf Pitch beziehen und ans VStabi weitergeleitet werden.
Bei mir hängt der Jazz am K6 des Empfängers, da ich für den die Regelung vom Stabi nicht benötige.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
#3 Re: Summensignal und normale Servos (HoTT GR-16)
Sehr schön
Also geht Winde, Licht und Telemetrie-max-min Werte
Schade, dass man die Infos nicht so direkt liest.

Also geht Winde, Licht und Telemetrie-max-min Werte

Schade, dass man die Infos nicht so direkt liest.