Heli-Verrückter aus dem Münchner Osten

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
DanielX
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2013 22:49:15

#1 Heli-Verrückter aus dem Münchner Osten

Beitrag von DanielX »

Hallo RHF-Community.

Mein Name ist Daniel, bin 32 Jahre alt und wohne im Münchner Osten.
Seit April 2012 hat mich das Heli-Fieber gepackt.
Ein bisschen zu meinem Werdegang:
Angefangen hab ich direkt mit einem mCPX und einer DX6i.
Den mCPX bin ich die ersten 3 Monate sehr intensiv geflogen, trotz reichlich Ersatzteilnachschub war der kleine nach den 3 Monaten mehr als reif für die Presse.
Es gibt ihn zwar noch, aber fliegen tut er kaum noch 8) Aus gesundheitlichen Gründen musste ich dann 3 Monate Pause machen. Im Oktober habe ich mir dann den 130X als Nachfolger für den mCPX geholt. Auch wenn mich der 130X bis heute einiges an nerven gekostet hat, fliege ich ihn immer noch sehr gerne (bisschen Alu und DS35 musste sein).
Im November habe ich mir dann den 450X auch noch geholt. Ja, ich weiß... eine gewisse Blade-Affinität ist nicht zu übersehen. Ich würde mich eher als Modellflieger bezeichnen und weniger als Modellbauer, wobei sich letzteres nicht vermeiden lässt :lol: Am 450X ist mittlerweile nicht mehr viel im Originalzustand. Motor, Regler, Servos, Haube usw. wurde bereits ersetzt und auf dem Wege ist der Aspekt des Modellbaus auch immer präsenter geworden. Anfang April 2013 habe ich mir relativ spontan noch einen T-Rex 250 Pro DFC Super Combo geholt.
Der Rex und ich sind noch nicht recht Freunde geworden, aber wir arbeiten dran :roll:

Ich fliege im Moment häufig auf einer kleiner Wiese (halbes Fußballfeld) umringt von Bäumen. Bei windstillerem Wetter verschlägt es mich dann nach Keferloh (reichlich Platz für Kunstflugfiguren und die ersten 3D-Versuche). Hier kommt man zwar weniger zum fliegen, jedoch kann man sich hier super mit Anderen austauschen. Hin und wieder gibt es auch richtige Schmankerl für's Auge.

So long...

Daniel
mCPX, 130X, 450X, TRex250Pro DFC
Antworten

Zurück zu „RHF-User“