Bin neu hier und hab gleich eine Frage zu einem mächtigen Problem!!!!!! Ein leider verstorbener Flugkollege hat mir seinerzeit den Sim Aerofly Prof. Delux auf meinem PC gespielt und dazu ein, wie sich jetzt herausgestellt hat, gefackeltes Kabel dazugegeben. Nach langem hin und her habe ich nach Kontaktaufnahme mit der Fa. Ikarus jetzt den Sim Aerofly Prof. Delux neu und das vermeindlich passenden Kabel bestellt. So, die Klinkenbuchse ist für die Futaba FX 18 zu dick. Hab bei Ikarus einen Adapter bestellt. Erhalten und siehe da er passt nicht!!!! Also nach langem und mühsam einen Adapter gekauft der die Klinkenbuchse von 3,5 auf 2,5 Mono reduziert. Also dürfte ich jetzt alles so haben wie die Fa. Ikarus meint dann funktioniert das Ding.
Fakt ist, dass der Simulator auf dem Computer installiert ist. Habe das Kabel angesteckt................da bekomme ich die Meldung das Interface Kabel wurde gefunden jedoch weder eine Funkanlage noch Joystick erkannt wurde. Obwohl ich mit der selben Funke unterwegs war und alles funktioniert hat geht im Moment gar nichts.

Gibt es Futaba FX 18 spezialisten die mir weiterhelfen können. Mein IST Zustand ist der, dass die Trümmer herum liegen Geld gekostet haben und nicht zu nützen sind.
Ein NICHT Techniker wie ich wäre über eine verständliche Antwort dankbar.

Schönen Tag