130 x...heckdrehen bei vollpitch
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#1 130 x...heckdrehen bei vollpitch
Hi..ho..heut den 130x neu bekommen..alles tip Top...nur warum dreht die sau bei vollpitch durch...Beispiel...ich schwebe...dann volle lotte pos pitch und das Heck dreht fast 360 Grad durch...geb ich normal pitch bleibt es stehen...im trav.adj is pos/neg auf 100%....ail und elv auf 110%...wat us das für'n mist????
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
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#2 Re: 130 x...heckdrehen bei vollpitch
nimm mal den Pitch ein wenig zurück - dann bleibt das Heck auch da, wo es hingehört...
#3 130 x...heckdrehen bei vollpitch
Schalt den mal ein und schau dir an ob die Heckblätter dann gerade stehen. Das ist nicht normal. Vielleicht fehlt dir etwas Weg am Heck
Gruß, Denis
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#4 Re: 130 x...heckdrehen bei vollpitch
Weniger pitch...is auf 100% im trav.adj....kann runter gehen..supi..da kann ich auch gleich quadcopter fliegen...werde den hp08 reinhauen...der stockmotor kackt bei brutalo vollpitch ab
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#5 Re: 130 x...heckdrehen bei vollpitch
Der stock ist nicht der Hit. Aber der sollte keine 360iger machen
Gruß, Denis
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#6 Re: 130 x...heckdrehen bei vollpitch
Übernimm die Pitchwerte die im Handbuch für deine Funke angeben sind.predator_77 hat geschrieben:Hi..ho..heut den 130x neu bekommen..alles tip Top...nur warum dreht die sau bei vollpitch durch...Beispiel...ich schwebe...dann volle lotte pos pitch und das Heck dreht fast 360 Grad durch...geb ich normal pitch bleibt es stehen...im trav.adj is pos/neg auf 100%....ail und elv auf 110%...wat us das für'n mist????
Stimmt mein 450pro hat auch nen Kackmotor weil er bei 20Grad Pitch das Heck nicht hält. Meine MCPX Akkus sind auch kacke weil Sie bei vollem Ladestrom (5A) kaputt gehen. Keine Ahnung wie du auf deine trav.adj. Werte kommst aber nur weil du Sie einstellen kannst heisst es noch lange nicht das dein Heli damit klarkommen muss.predator_77 hat geschrieben:Weniger pitch...is auf 100% im trav.adj....kann runter gehen..supi..da kann ich auch gleich quadcopter fliegen...werde den hp08 reinhauen...der stockmotor kackt bei brutalo vollpitch ab
Wenn du denkst "Vollpitch" bedeutet im Trav.adj. muss 100% stehen, dann machst du einen Denkfehler. Denn den trav.adj. hat deine Funke damit du den richtigen Vollpitch auf jeden Heli einstellen kannst. Beim 130'er steht der Pitch bei 100% eben jenseits von gut und böse.
Dein nächster Thread wird übrigens sein "130X Servos nach 20 Akkus gestorben, was is dasn fürn Mist". Da du die Servos über die maximalen Wege drehst.
Übernimm einfach die richtigen Werte aus der Anleitung und du wirst feststellen das der 130'er alles andere als zahm ist.
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#7 Re: 130 x...heckdrehen bei vollpitch
Hab die orginalwerte der Anleitung drin...so wies sein soll...nur ail und elv verstellt..meinem flugstil entsprechend..also nix 100% pitch jenseits von gut und böse..um das Heck stabil zu kriegen müste ivh ja fast auf 70 runter gehen..lol...das is für'n arsch...lahmarschig triffts eher.ich bin ein aggressiver Flieger der gern ma vollpitch reinknallt...und das packt der Motor bei den org.Werten leider nicht...vielleicht sind die Akkus auch scheiße...aber nen Kumpel hat das selbe..Mit Vers.akkus...hab nur zwei Optionen...pitch auf langweiligmodus runterschrauben...oder 35 ocken in nen Motor investieren...was mir das vernünftigere is
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#8 Re: 130 x...heckdrehen bei vollpitch
So Herr mens...grad probiert..pitch auf 78% runter..Heck bleibt bei vollpitch stehen...gönn dir mal den spass und las ihn dann ma aus Ca 3m abrupt fallen und fang ihn aggressiv mit vollpitch ab...wird lustig...aber soviel zum Thema Anleitung lesen 

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#9 Re: 130 x...heckdrehen bei vollpitch
Hi, Sorry das 100% in der Anleitung stehen wusste ich nicht. Hatte das irgendwie anders in Erinnerung.
Mit dem Stocksetup des 130'er sind auf jedenfall harte Stops wie z.B. bei Tic-Tocs ohne weiteres möglich. Wenn das bei deinem nicht so ist dann muss ein Fehler daran schuld sein, z.B. zu festes Ritzelspiel, ein Lager fest, Akkus zu schwach...
Bei 1:51 sieht man es recht deutlich.Wenn das bei deinem nicht geht, ist etwas nicht in Ordung.
http://www.youtube.com/watch?v=m7fiC5NrtzA
Mit dem Stocksetup des 130'er sind auf jedenfall harte Stops wie z.B. bei Tic-Tocs ohne weiteres möglich. Wenn das bei deinem nicht so ist dann muss ein Fehler daran schuld sein, z.B. zu festes Ritzelspiel, ein Lager fest, Akkus zu schwach...
Bei 1:51 sieht man es recht deutlich.Wenn das bei deinem nicht geht, ist etwas nicht in Ordung.
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#10 Re: 130 x...heckdrehen bei vollpitch
Lol..isn promo vid von HH...da fliegt ein absoluter Profi...und er pitchted nicht brutal...wer weiß was da für'n Akku usw drin is.ich kriege meinen auch top geflogen..er ist auch ohne Frage ein Super heli...nur mach dir doch mal den spass...Stelle pitch auf 100%...dann schwebe...aber erst nach Ca 1 min Flug...und dann haust du blitzschnell vollpitch rein...seh was passiert...das gleiche geht auch wenn du brutales pitchoumpen pos/neg machst..und je mehr der Akku schwächer wird umso schlimmer wird es bis hin zu 360 Grad piros...probiers aus..wirst sehen was ich mein..bin schon 3 Stück geflogen und überall das selbe...
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#11 Re: 130 x...heckdrehen bei vollpitch
Also in dem Fall hatten alle drei ne Macke! Meiner macht das nämlich nicht! Meiner wabbelt etwas mit dem Heck wenn ich voll Pitch rein knalle, aber wegdrehen und vor allem ne 360iger macht der nicht! Mit dem Linearservo hatte ich immer ein Wegdrehen von ein paar wenigen Grad. Seitdem ich das DS35 drin habe macht er das überhaupt nicht mehr. Trotz Stock Motor!
Gruß, Denis
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#12 Re: 130 x...heckdrehen bei vollpitch
Vieleicht neu binden?
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#13 Re: 130 x...heckdrehen bei vollpitch
Hast du mal die blattstellung nach dem Einschalten angeschaut wie ich es im zweiten Post gesagt habe?
Gruß, Denis
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#14 Re: 130 x...heckdrehen bei vollpitch
Alles gut mit den Blättern....bin ma systematisch vorgegangen...hauptrotor festgehalten und dabei versuchst den heckrotor zu drehen..dürfte sich nicht drehen lassen..bei mir kann ich ihn fast 90 Grad drehen...mhhh...geschaut und gesehen das dad hzr schon paar Zähne gelassen hat...Frechheit...6 Akkus,kein Sturz und dann sowas...hab zum Glück direkt beim kauf ein stahlrad gekauft welches nun rein kommt...fuck..das teil zerlegen...gibtsn Trick das Rad zu wechseln ohne grossen Aufwand?
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#15 Re: 130 x...heckdrehen bei vollpitch
Sooo...watn gefummel...aber hzr drin...bei 100% pitch und vollpitch dreht die sau um ca45 Grad weg...bei 80 % zieht das Heck nur Ca 2cm kurz weg.....mhhh....dann is mir aufgefallen..das das zahrad...welches am hzr ist etwas Spiel hat....das heißt...ich halte den Hauptrotor fest..und drehe sachte am heckrotor..und sehe das sich das hzr null bewegt..das Rad zur heckwelle aber Ca 1-2 mm Spiel hat...bevor ich wiederstand am Heck spüre...darf doch auch nich sein..Nu is guter Rat gefragt...danke im Vorraus
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