Einsteiger Modell

Neuling

#1 Einsteiger Modell

Beitrag von Neuling »

Moin Leute :)! Ich bin ein Komplett neuling in sachen Lüfte, vorher nur Modellautos (Gebaut/Gefahren). Da ich mir jetzt ein anfänger Model holen möchte in einer preis klasse von 100-200 €, möchte ich gerne von euch wissen ob dieses Modell von Ebay vollkommen Okay ist ( http://cgi.ebay.de/BRANDNEU-RC-HUBSCHRA ... dZViewItem ) . und danach wenn ich es richtig fliegen kann , sollte schon einen grosser heli sein, aber auch eine preis klasse von 800-1000 €. Möchte von euch auch gerne wissen, welches Modell ich mir später holen sollte.

Wünsche von euch viele Antworten!

Danke

Mfg Neuling :)
Plextor

Beitrag von Plextor »

schrott ! für den Preis solltest du dir lieber einen Koaxialheli holen , fliegt von alleine . Ich würds nicht tun .

Gruss
crash

Beitrag von crash »

Hi:-)
Willkommen im RHF Forum !

Du wirst bestimmt noch einiges zu lesen bekommen hier !! Mein Tipp ..Spar dir das Geld und Steig gleich richtig ein !!

Oder ne Bell 47G !! Da hast du deinen Sim ersatz <bg>
Haaarald

Beitrag von Haaarald »

Hallo und willkommen!

Deine Frage taucht öfters hier im Forum auf, wenn Du suchst findest Du sicherlich einige Threads. :wink:

Die ganzen Angebote bei E-Bay können einen schnell verleiten. Ich hab am Anfang auch wie Du gedacht (der ist billig, der paßt schon) aber gelernt daß das bei Hubschraubern nicht funktioniert. Einerseits wegen Sicherheit, andererseits weil man sich selbst deprimiert (fliegen mit schlechtem Material macht keinen Spaß).

Du kannst Dir jetzt das Angebot kaufen und nach einiger Zeit feststellen daß Du damit unzufrieden bist. Daraufhin wirst Du entweder das Heli-fliegen aufgeben oder Dir was Besseres kaufen. Mach Dich erst mal kundig welcher Hubschrauber für Dich das Richtige ist: Verbrenner/Elektro, groß/mittel/klein(/winzig), ....

Wenn Du Dir viel Geld sparen willst, dann empfehle ich Dir die Anschaffung eines Simulators. Damit kannst Du gut den Umgang üben und die Zeit nutzen um DEN Heli zu finden.

Je nach Simulator brauchst Du eine eigene Fernbedienung die Du anschließt. Für diese solltest Du nicht zu wenig Geld ausgeben. Wieder gilt: buy cheap, buy twice :wink:

Hubschrauber sind ein teures Hobby. Nur mit gutem Material wirst Du auch Spaß haben. Ein schönes Hobby ist es auf jeden Fall und wenn erst mal die richtigen Dinge angeschafft sind wirst Du lange Freude daran haben.

Gruß
Harald
Gruß
Harald

Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
T-Rex 450x V2: SS23, Jazz 40-6-18, GY401, 3xHS-56HB, 1xHS-50, Lexor Sexta, CFK-Chassis (HeliUp)
Motte: Fliegt ...gegen Tische, Stühle, Wände,...

Sender: FF-9 Super
Neuling

Beitrag von Neuling »

Ich bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir nicht ein T-Rex 450 XL Holen soll. Was meint ihr von den?

Danke für die weiteren Antworten ^^
xxxheli

Beitrag von xxxheli »

Ich würde etwas anders an die Sache ran gehn.

Wo möchte ich fliegen ?
Im Haus um die Lampe oder im Freien die Vögel verscheuchen.

Wenn man nicht gerade Indoor ausgesucht hat bleibt die Frage Elektro oder Stinker.
Bei Elektro liegt der Vorteil das man so gut wie überall fliegen kann.
Für die Stinker muss man auf ein Platz.

Wenn du nun mehr für Elektrohubis bist und außerhalb von Gebäuden fliegen möchtest
schau dir mal den LMH an.
Der soll ja "gepanzert" sein.
Es gibt auch noch Videos wo sie das Ding gegen eine Wand fliegen.
5 min später ist er wieder geflogen.
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
pico500

Beitrag von pico500 »

Ich rate dir einfach auf EIN vernünftiges Treffen zu fahren...dann
bekommst du an diesem Tag mehr Durchblick als in etlichen Stunden
lesen...also was die Anschaffung angeht !!!
...z.b. ...hierhin!
.
...achso...willkommen im kreis der "Fertigen" :P
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
crash

Beitrag von crash »

Oder den Männern mit den TEUREN-SPIELZTEUGEN lol.

Gruß Walter
MarkOsten

Beitrag von MarkOsten »

Hi,
ich kann Helmut (Pico500) nur zustimmen.

Gruß
Michael

p.s. @PICO:Schön das du wieder da bist.
Neuling

Beitrag von Neuling »

Ich habe mich entschieden! Ein freund von mir Fliegt einen Raptor 30. Da ich mir den genau unter der Lupe genommen habe, werde ich mir einen Raptor 30 oder sogar einen 50 kaufen. Aber ich bedanke mich für euch und die Ratschläge.
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

keine Ursache!
Wenn dein Freund dir dann beim Bauen/Einstellen und Fliegen Hilft , dann wird es sicher viel Spass machen!
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
speedy

Beitrag von speedy »

Fragt sich nur, ob gerade ein Raptor ein Einsteigermodell ist. ... da kostet es doch sicherlich auch gleich ein wenig mehr, wenn man einen Crash baut - und den wird er mit Sicherheit bauen als Anfänger.

MFG,
speedy
Plextor

Beitrag von Plextor »

Neuling hat geschrieben:Ich habe mich entschieden! Ein freund von mir Fliegt einen Raptor 30. Da ich mir den genau unter der Lupe genommen habe, werde ich mir einen Raptor 30 oder sogar einen 50 kaufen. Aber ich bedanke mich für euch und die Ratschläge.
kann mich nur anschliessen ... ich seh das so .. gerade mal Führerscheingemacht und schon Porsche fahren , nicht böse sein aber das ist echt daneben.

Gerade am Anfang kommt es mal schnell zum ungewollten Crash , da sind die Ersatzteile beim Rex zB günstiger .

Bye
Haaarald

Beitrag von Haaarald »

Dem kann ich nicht zustimmen!
Ich hatte mir als erstes einen T-Rex gekauft. Das hibbelige Verhalten hat mich als Anfänger furchtbar genervt - hatte schon genug mit mir zu tun. Daraufhin hab ich mir einen Raptor 50 gekauft und den Spaß am Heli-fliegen wiederentdeckt. Er liegt ruhig in der Luft und einen Crash hatte ich noch nicht. Mit dem Kleinen schon... :-(
Die Ersatzteile vom Raptor sind wirklich nicht teuer und ich bin sehr froh daß ich mich so entschieden habe!
Wenn Du Dir einen Rappi anschaffen willst, dann nimm gleich einen 50er. Der 30er hat nicht genug Leistung für einen Anfänger - anfangs brauchen dieselben Figuren viel mehr Leistung als später dann mal.

Gruß
Harald
Gruß
Harald

Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
T-Rex 450x V2: SS23, Jazz 40-6-18, GY401, 3xHS-56HB, 1xHS-50, Lexor Sexta, CFK-Chassis (HeliUp)
Motte: Fliegt ...gegen Tische, Stühle, Wände,...

Sender: FF-9 Super
Plextor

Beitrag von Plextor »

Haaarald hat geschrieben:Dem kann ich nicht zustimmen!
Ich hatte mir als erstes einen T-Rex gekauft. Das hibbelige Verhalten hat mich als Anfänger furchtbar genervt - hatte schon genug mit mir zu tun.
Gruß
Harald
wenn das der Rex ist den du in deiner Sig beschreibst ist das ok , der hat doch schöne Komponenten drin . Glaube nicht das es auch rex lag , denke man bekommt jeden Heli mit Tricks schön ruhig oder es lag zwischen den Ohren :D

Gruss
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“