Wo Schallplattensammlung verkaufen?

Antworten
Tueftler
#1 Wo Schallplattensammlung verkaufen?

Beitrag von Tueftler »

Moin Moin.
Ich hab hier ne Sammlung mit ettlichen alten Schallplatten (ca. 300 - 350 stück).
Bin grad dabei eine Liste zu erstellen und will die Platten alle verkaufen, aber hab keine Ahnung wo ich da noch was für bekommen kann?
Unter Anderem sind da Platten bei von Toto, Stones, Album von Rocky IV, Psycho 3, Platten von Bert Kaempfert, Hannes Warder, EAV, Heinz Erhardt, aber auch sehr viel Klassik von Beethoven, Bach und all den berühmten Musikern von damals...

Habt ihr ne Idee wo ich das alles los werde? Ich soll die Platten im Auftrag für jemanden verkaufen, der seine Rente etwas aufbessern will... :oops:
Danke für Tipps!
Gruß
Daniel
#2 Re: Wo Schallplattensammlung verkaufen?

Beitrag von Crizz »

Google doch mal nach dem Begriff "Plattenbörse", da findest du recht viel in der Richtung, da werden sicherlich auch Ankäufer dabei sein die das vernünftig einordnen können.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Heling

#3 Re: Wo Schallplattensammlung verkaufen?

Beitrag von Heling »

Ich habe da nur von meinem Onkel mal was gehört. Es gibt durchaus Ankäufer, aber für den ganzen Standardkram gibt es wohl nur wenig Interesse, da ist das Angebot an Sammlungsauflösungen doch recht groß. Wenn da keine echten Raritäten bei sind, dürfte da nur wenig Erlös erzielbar sein.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
speedy
#4 Re: Wo Schallplattensammlung verkaufen?

Beitrag von speedy »

Guck mal hier:

http://www.n-tv.de/mediathek/tvprogramm ... 04966.html

Die Sendung läuft gerade bei n-tv. Da ist u.a. auch vom Auferstehen der Schaltplatte die Rede. Da wird auch ein Shop in Hamburg genannt - michelle oder so (werden auch noch paar mehr gezeigt, aber ohne Namensnennung) und nen Platten-Online-Händler aus Berlin wird auch interviewt - Matthias Gorden heißt der Geschäftsführer/Inhaber. Den Namen des Shops haben sie noch nicht genannt.

MFG
speedy
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“