Anfänger braucht Hilfeeee!!!

Antworten
advance28
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2013 14:23:06

#1 Anfänger braucht Hilfeeee!!!

Beitrag von advance28 »

Hallo zusammen,

ist jemand von Euch der im südlichen Raum von München, so Richtung Bad Tölz wohnt?
Ich habe mir einen 700er DFC zusammengebaut komme aber mit der Einstellerrei vom 3GX nicht wirklich zurecht!
Wer in meiner Nähe (Lenggries) könnte bitte bei mir vorbeikommen und erste Hilfe leisten?
Es muss auch nicht umsonst gemacht werden so viel steht fest!

Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#2 Re: Anfänger braucht Hilfeeee!!!

Beitrag von indi »

Hallo Christian,
wenn du bis zur südlichen Stadtgrenze von München fahren willst, könnte ich dir schon Hilfe anbieten.

Das 3GX habe ich allerdings noch nicht in der Hand gehabt, da muss ich mich auch erst anlesen.
Ich kenne dafür das vStabi und das Microbeast, so dass ich mal behaupte, grundlegende Ahnung von FBL-Systemen ist vorhanden ...

Vielleicht meldet sich aber auch noch jemand aus dem näheren Umfeld!
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Jizzle
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2013 10:32:21

#3 Re: Anfänger braucht Hilfeeee!!!

Beitrag von Jizzle »

Hallo Christian

Also ich wohne in der Schweiz, Hilfe kommt also schon mal nicht in Frage zumal ich heute leider arbeiten muss... Aber eine kleine Pause für Forum-Check liegt schon drin.. ;))
Also:
Ich empfehle Dir, aus eigener Erfahrung und von einigen Kollegen, das 3GX in den Abfall zu werfen oder es zumindest mal beiseite zu legen. Es ist äusserst mühsam, es einzustellen, du musst bsw. gleichzeitig Akku anschliessen und irgend ein sch**** Knopf drücken (entschuldigt meine Sprache, aber ich hab mich grün und blau geärgert).

Ich hatte einen 550er mit dem 3GX und hab mir dann ein Microbeast gekauft. Es ist wirklich super einfach zu proggen und es ist 10x besser als das von Align.
( Das Ende der Geschichte war dann aber, dass ich Ihn wegen Eigenfehler beim 3D-Fliegen zusammengelegt habe, und zwar komplett, da hab ich mir gleich einen
Neuen holen können (den DFC). )

Aber in den alten Zeiten war er wirklich absolut super zu fliegen. Er war wie auf Schienen und das Microbeast hält wirklich was es verspricht.
Lieber Gruss
Jizzle
_______________________________________________________
T-REX 450 Sport - Augusta A109 Schweizerische Rettungsflugwacht REGA
T-REX 550 DFC

MIG-29 | 1.2m | 120km/h | 12 Kanal
P-51 Mustang | 1m | 150km/h | 7 Kanal
Mini T-45C | 60cm | 90 km/h | 3 Kanal

Hitec Aurora 9 + Optima 6/6/7/9 Empfänger
advance28
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2013 14:23:06

#4 Re: Anfänger braucht Hilfeeee!!!

Beitrag von advance28 »

indi hat geschrieben:Hallo Christian,
wenn du bis zur südlichen Stadtgrenze von München fahren willst, könnte ich dir schon Hilfe anbieten.

Das 3GX habe ich allerdings noch nicht in der Hand gehabt, da muss ich mich auch erst anlesen.
Ich kenne dafür das vStabi und das Microbeast, so dass ich mal behaupte, grundlegende Ahnung von FBL-Systemen ist vorhanden ...

Vielleicht meldet sich aber auch noch jemand aus dem näheren Umfeld!
Servus Wolfi,

vielen, vielen Dank für Dein Angebot, ich probiers jetzt noch einmal und wenn´s dann nix wird komme ich liebend gerne auf Dein Angebot zurück!!!

Also bis bald und schöne Grüße aus Lenggries
Christian
advance28
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2013 14:23:06

#5 Re: Anfänger braucht Hilfeeee!!!

Beitrag von advance28 »

Jizzle hat geschrieben:Hallo Christian

Also ich wohne in der Schweiz, Hilfe kommt also schon mal nicht in Frage zumal ich heute leider arbeiten muss... Aber eine kleine Pause für Forum-Check liegt schon drin.. ;))
Also:
Ich empfehle Dir, aus eigener Erfahrung und von einigen Kollegen, das 3GX in den Abfall zu werfen oder es zumindest mal beiseite zu legen. Es ist äusserst mühsam, es einzustellen, du musst bsw. gleichzeitig Akku anschliessen und irgend ein sch**** Knopf drücken (entschuldigt meine Sprache, aber ich hab mich grün und blau geärgert).

Ich hatte einen 550er mit dem 3GX und hab mir dann ein Microbeast gekauft. Es ist wirklich super einfach zu proggen und es ist 10x besser als das von Align.
( Das Ende der Geschichte war dann aber, dass ich Ihn wegen Eigenfehler beim 3D-Fliegen zusammengelegt habe, und zwar komplett, da hab ich mir gleich einen
Neuen holen können (den DFC). )

Aber in den alten Zeiten war er wirklich absolut super zu fliegen. Er war wie auf Schienen und das Microbeast hält wirklich was es verspricht.
Hallo Jizzle,

vielen Dank auch für Deine Antwort!
Du hast Recht, das 3GX sollte man in die Tonne treten!
Habe auch noch einen 550er mit MB und da war das Einstellen total easy!
Also ich probiers jetzt nochmal und wenn es nichts wird werde ich mich beim Wolfi melden!
Sonst kommt´s in die Tonne.

Schöne Grüße aus Lenngries
Christian
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“