Hilfe bei der Einkaufsliste.....

Benutzeravatar
Heli-Fan
Beiträge: 60
Registriert: 20.07.2013 09:50:29
Wohnort: Friedrichsdorf

#1 Hilfe bei der Einkaufsliste.....

Beitrag von Heli-Fan »

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr mir bei meiner Einkaufsliste helfen könnt? Ich würde mir gerne einen 500er holen. Bei den ganzen Modellen blick' ich nicht mehr durch.
Hab' da an eine T-Rex 500 Combo gedacht, wo schon alles dabei ist. Ich würde gerne irgendwann mal einen Scale-Heli draus machen wollen. 3D ist glaube ich nicht so mein Ding.
Könnt' ihr mir da was gutes empfehlen, so dass ich nicht gleich irgendwelche Komponenten austauschen muss, weil diese nicht so gut funktionieren? Ich bin Anfänger und überfordert von dem ganzen Umfang der Materie.
Ich lese halt immer viel und schau' mir Videos zu allen Themen an. Würde mir für den Anfang auch noch die MX-16 und den Phoenix holen. Als Lader hatte ich an den Ultramat 18 von Graupner gedacht.
Hab' gelesen, dass für den Anfang eine Paddel-Version besser geeignet wäre, da dass zum fliegen lernen besser geeignet ist. Unsummen kann ich leider nicht ausgeben (Logo usw.). Würde mich über Vorschläge freuen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Torsten
Der Mensch ist eine in der Knechtschaft seiner Organe lebende Intelligenz

Aldous Huxley
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#2 Re: Hilfe bei der Einkaufsliste.....

Beitrag von ZOUL »

Hallo Thorsten!

Den Wunsch einen Scale heli zu fliegen haben viele Anfänger. Oft ist es aber vom Einstieg bis zum erfolgreichen Rundflug ein langer weg. Manche schaffen es in gut einem Jahr und viele benötigen deutlich länger als ein Jahr.

Von der Technik her lernt man bei Paddel die Mechanik und die Funke besser kennen.
Bei FBL muss man weniger in die Tiefe bei der Funke und muss dafür das FBL System einstellen.
Vom fliegen her ist Paddel echter sozusagen. Ungefiltert.
Weniger auf Wind reagiert ein FBL Heli.