Kaufberatung Quadrocopter

BuerHarms
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2013 22:18:28

#1 Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von BuerHarms »

Moin Moin,

Ich suche ein Quadrocopter für Luftaufnahmen solcher Art, https://www.youtube.com/watch?v=KeuOzrS3uUU.
Ich habe mich schon mal schlau gemacht, dabei ist mir die Parrot AR.Drone 2.0 ins Auge gefallen, was ich bis jetzt lesen konnte waren die Rezensionen auf amazon waren sehr positiv.

Zu der habe ich noch ein paar fragen.
-Kann man bei der die Frontkamera denn horizontal bewegen?
-Wie läuft es mit der Übertragung zum mobilen Gerät, geht das durch bluetooth oder wie läuft das?
-Gibt es irgendwo gebrauchte zu kaufen?

Oder gibt es noch andere Quadrocopter die so ähnlich aufgebaut sind wie die AR.Drone?


MfG BuerHarms
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Re: Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von Sundog »

da wirst du mit der parrot nix werden.....
für so etwas wie in dem video reden wir von einer investition von um die 1000 euro wenn du noch kein rc-equipment hast...
und nein, das geht nicht mit einem spielzeug wie der parrot....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
r0sewhite
Beiträge: 1757
Registriert: 13.12.2010 02:45:33
Wohnort: Augsburg

#3 Re: Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von r0sewhite »

Jan-Malte, dieses wackelige Video wäre aber ein ziemliches Armutszeugnis für einen 1000-Euro-Copter. ;)
Der Pilot gibt weiter unten in den Kommentaren Antwort: Es wurde mit dem sprichwörtlichen Plastikwackeldackel, einem DJI Phantom aufgenommen.
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
BuerHarms
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2013 22:18:28

#4 Re: Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von BuerHarms »

Warum ist die Parrot denn nix für solche Aufnahmen?
Und ich will ja keine Profi-Aufnahmen machen :D, für den Anfang reicht dann wohl so ein Amateur-Spielzeug.

MfG BuerHarms
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#5 Re: Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von el-dentiste »

Kauf sie und mache damit Aufnahmen! Dann weisst du es wenn du uns nicht glaubst:D
Du hast gelesen das dein gezeigter link NICHT mit einem parrot Spielzeug aufgenommen wurde?!
Such mal nach Aufnahmen damit und davon.
...Zahnfee....
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#6 Re: Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von Comavi »

In dem Video sieht man die Steuerung und das hakelige Bild ein bisschen. Und zur eigenen Sicherheit des Gehirns, schaltete bitte den Ton aus, die Moderatorin könnte man als Waffe einsetzen :twisted:

Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
BuerHarms
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2013 22:18:28

#7 Re: Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von BuerHarms »

Da das die erste ar.drone ist hab ich mal nach der ar.drone 2.0 gesucht.
https://www.youtube.com/watch?v=MUkhQYghy4Y
So schlecht sind die Bilder doch gar nicht oder?

Welche würdet ihr mir denn empfehlen, dabei muss man vllt. noch sagen das der ganze RC Bereich Neuland für mich ist.

MfG
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#8 Re: Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von Comavi »

Ups sorry, das hab ich nicht gepeilt, aber soo groß ist der Unterschied auch wieder nicht.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9 Re: Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von Crizz »

Die Sache ist ganz einfach die, das bei diesen Mini-Cams die Größe des Bildaufnahmesensors seeeehr klein ist. Damit wird die Bildqualität automatisch begrenzt. Wer da höhere Ansprüche hat kommt an einer GoPro HD einfach nicht vorbei. Und die hebt die Parrot auf keinen Fall mehr ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#10 Re: Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von Crizz »

Die Sache ist ganz einfach die, das bei diesen Mini-Cams die Größe des Bildaufnahmesensors seeeehr klein ist. Damit wird die Bildqualität automatisch begrenzt. Wer da höhere Ansprüche hat kommt an einer GoPro HD einfach nicht vorbei. Und die hebt die Parrot auf keinen Fall mehr ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#11 Re: Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von el-dentiste »

Comavi hat geschrieben:Ups sorry, das hab ich nicht gepeilt, aber soo groß ist der Unterschied auch wieder nicht.
Nö ist gar nicht Gross :D
...Zahnfee....
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#12 Re: Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von Comavi »

el-dentiste hat geschrieben:
Comavi hat geschrieben:Ups sorry, das hab ich nicht gepeilt, aber soo groß ist der Unterschied auch wieder nicht.
Nö ist gar nicht Gross :D
Neu war nur der USB Port und die leicht verbesserte Cam, sonst nur kleinere Optimierungen etc.


Sent from my Schreibmaschine using Tapatalk
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
BuerHarms
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2013 22:18:28

#13 Re: Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von BuerHarms »

Danke schonmal, ich spiele sowie so mit dem Gedanken mir eine GoPro zu kaufen, habe jetzt eine billige Rollei Youngstar :D.

720p Videos reichen mir vollkommen und solange das bild nicht verwackelt ist doch alles gut oder muss man noch auf etwas anderes achten?

http://www.multicopter-shop.de/copter/q ... tusrc.html also wäre diese hier besser?
Oder welche sind empfehlenswert?
Max. 500€, mein Budget ist nicht all zu groß :D.

MfG
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#14 Re: Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von Plextor »

Wenn das Budget nicht zu gross ist würde ich mit dem DJI Phantom einsteigen
BuerHarms
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2013 22:18:28

#15 Re: Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von BuerHarms »

Wenn ich die für ~540 € kaufe brauche ich noch die GoPro für 309€ dann bin ich ja bei 849€ :-/.
Gibt es nicht noch andere Alternativen? :-D

MfG
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“