mein Name ist Toni und ich bin 17 Jahre alt.
Angefangen hat bei mir der Helifvirus ende 2009 auf Modellflugtagen in Neuried bei München. Dort habe ich den Blade Msr gesehen.
Dies war dann auch mein erster Heli, der mich bis heute noch begleitet. Kurz darauf kam die Dx6i dazu. 2011 kam dann der nächste Schritt mit dem Blade SR. Da dieser leider nicht so gute Flugeigenschaften hat, bin
ich über einfache Kreise nicht rausgekommen. Anfang dieses Jahres war dann klar: Ein neuer größerer muss her.
Nach langem Suchen und vergleichen, bin ich eigentlich beim T-rex 450 Pro DFC stehen geblieben. Doch kurz vor dem Bestelltermin (habe ihn zum Geburtstag bekommen, daher war der Bestelltermin ungefähr vorgegeben.) war ich dann auf einem Helitreffen, wo ich den KDS 450 FBL gesehen habe. Der Verkäufer kam auch aus meiner nähe und hat mir den Heli gezeigt und als sehr gutmütig für Anfänger beschrieben.
Also habe ich wieder verglichen und ich bin zum KDS 450 gekommen. Dieser wurde dann auch bestellt und ich habe ihn im Juni bekommen. Ich kann ihn jedem nur empfehlen. Die Flugeigenschaften sind super und das FBL-System von KDS ist für Anfänger-Fortgeschrittene Ideal. (Weiter kann ich es nicht beurteilen).

Mittlerweile fliege ich Kunstflug mit Loopings, Schrauben, Rollen, Immelmännern und Stall-Turns. Zum Üben kam nun noch ein Blade Nano CPx.
Das wars dann von meiner Seite.
Grüße Toni