heute wollte ich (bei ordentlich Wind) mal was wagen mit meinem
T-Rex 500E (Paddel)
Das Ziel war heute eigentlich (ohne an der Leine beim Lehrer zu hängen) 8 er zu fliegen. Mit diesem Vorsatz bin ich zumindest mal auf den Platz gefahren

Das Ergebnis ist:
Ich bin ziemlich frustriert
Ich habe mich nämlich kaum was getraut. Eigentlich war es eher ein Rückschritt. Es war für meine Verhältnisse sehr sehr windig und ich hatte große Schwierigkeiten beim fliegen "gegen" den Wind. Mein Heli stieg regelmäßig ordentlich obwohl ich, sobald ich die Tendenz bemerkte, Pitch reduziert habe. Wahrscheinlich habe ich aber wohl zu wenig "Nick" gegeben und der Heli hatte halt zu wenig "Speed" nach vorne für die Windverhältnissse. Umgekehrt wurde der Heli natürlich ordentlich "schnell" mit dem Wind im Rücken. Ich weis jetzt auch nicht so recht.... Das es im Simulator nahezu perfekt klappt wundert mich nicht. Das ist eben eine Kopfsache...
Geschult wurde/werde ich auf einem Logo 600. Ist der Unterscheid zwischen einem Paddelheli und einem Flybareless Heli z.B. gerade bei der Windanfälligkeit und auch ansonsten beim Flugverhalten sooo extrem ?
Klar ist mir dass es ein wenig so ist wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Ich denke es ist schon alleine aufgrund des Größenunterschiedes zwischen dem Logo 600 und meinem Rex 500 ein Unterschied wie Tag und Nacht....
Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren. Bin einfach richtig frustriert weil ich eigentlich heute von mir viel mehr erwartet hätte,,
Grüße
Silentcop