Helicommand 3A im Trex 450

Antworten
Mark Trex 450
Beiträge: 21
Registriert: 06.10.2013 08:44:15

#1 Helicommand 3A im Trex 450

Beitrag von Mark Trex 450 »

Hallo,

ich habe einen Helicommand 3A im Trex 450.

Heli ist perfekt ausgetrimmt,schwerpunkt passt...speicher immer gleich neuen wert ab.

Nun hab ich ein Problem:bei meinen Helicommand 3 A ,gerade den sensor eingebaut

...geradeaus fliegt der gerade weg......fliege ich ne kurve und nasenflug zu mir muß ich immer links gegen steuer sonst geht der zur linken seite weg.gerne geht der heli auch nach hinten weg .TS ist mit lehre eingestellt !

ist das normal im horizontal modus? fliegen im Horizontal Modus geht schon muß aber immer etwas aussteuern! beim start drifftet der heli gleich etwas nach links ab...schwebe 3 sekunden dann steht er eigentlich kurz auf der stelle und geht dann nach rechts ab und nach hinter weg.
Mark Trex 450
Beiträge: 21
Registriert: 06.10.2013 08:44:15

#2 Re: Helicommand 3A im Trex 450

Beitrag von Mark Trex 450 »

hab jetzt heli neu eingestellt,roll passt jetzt.....trex 450 geht immer nach hinten weg......passt der schwerpunkt nicht????kann akku nicht weiter nach vorn schieben!

ich fliege im Horizontal Modus mit Helicommand 3A mit neuen update.

ist es normal das der heli im Horizontal Modus immer nach hinten weg drifftet? :roll: :mrgreen:
Mark Trex 450
Beiträge: 21
Registriert: 06.10.2013 08:44:15

#3 Re: Helicommand 3A im Trex 450

Beitrag von Mark Trex 450 »

hallo,

habe ebend noch einmal neu dein Schwerpunkt eingestell (bissle Kopflastig),Taumelscheibe ist gerade eingestellt(mit TC lehre).Komisch.Heli geht bissle zur Seite weg und heck geht immer nach hnten weg.ich kann mir das nicht erklären!fliege im Horizontal Modus mit einen Trex 450.

kann mir einer vielleicht dabei helfen? :( :cry:
Mark Trex 450
Beiträge: 21
Registriert: 06.10.2013 08:44:15

#4 Re: Helicommand 3A im Trex 450

Beitrag von Mark Trex 450 »

wo für ist der Neutral neigungs Ausgleich bei den Helicommand 3 A software?

Ist es vielleicht dafür wenn der Heli im Schwebeflug schräg in der Luft hängt?
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#5 Re: Helicommand 3A im Trex 450

Beitrag von Husi »

Doppelt....
Zuletzt geändert von Husi am 06.10.2013 16:15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#6 Re: Helicommand 3A im Trex 450

Beitrag von Husi »

Moin Mark,

mittlerweile stehe ich auf dem Stand, das der Schwerpunkt eines Helis überbewertet wird. Oder wie hier im Forum mal jemand geschrieben hatte: Hauptsache der Heli hat einen Schwerpunkt.

Warum sehe ich das so?
Einen Heli muß man eh ständig steuern. Die Knüppel der Fernbediehnung sind somit eh nie in der Mitte. Darum ist es mir egal, aus welchem Grund ich den Stick bewegen muß.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Trirota
Beiträge: 42
Registriert: 24.04.2012 08:24:47

#7 Re: Helicommand 3A im Trex 450

Beitrag von Trirota »

Hallo Threadstarter,

in Anlehnung meines Vorredners, auch die Ausrichtung der Taumelscheibe wird gerne über bewertet.
Starte den Heli im Horimode und beobachte, in welche Richtung er beim Schweben wegdriftet. Verstelle dementsprechend mechanisch die Anlenkstangen der TS. Das wiederhole solange, bis der Heli beim Schweben einigermaßen steht.
Klar driftet er dann auch irgendwann weg, aber so lässt es sich komfortabel fliegen.

Fliegers Gruß
T-Rex 450 pro DFC
Raptor E720 G4
DJI F450
Horizon Gedöns
HC3SX, MSH Brain, Naza-H, Naza-M
T8FG mit IISI
Licht vom Schmid und VoBo

- Tod allen Simulatoren -
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“