Neutral Neigungsausgleich Helicommand 3A

Antworten
Mark Trex 450
Beiträge: 21
Registriert: 06.10.2013 08:44:15

#1 Neutral Neigungsausgleich Helicommand 3A

Beitrag von Mark Trex 450 »

Hallo,

wofür ist diese Einstellung in der Helicommand 3A Software?

Ist der Neutral Neigungs Ausgleich dafür :start - geradeaus Flug-rechtskurve-heli liegt jetzt schräg in der Luft ? :cry:

Ist der Neutral Neigungs Ausgleich dafür: start - abheben- heli liegt jetzt schräg in der Luft ? :cry:

Ich habe schon bei Robbe angerufen aber die sagen reset machen und gut ist!

Ich habe einen Trex 450 ,Helicommand 3A und versuche ohne erfog den richtig ein zu stellen!

Meine Heli Schwerpunkt passt....leicht kopflastig....TS(nickservo) steht bissle nach vorn geneigt....aber heli geht immer(drifftet nach hinten ab)helicommand3 a ist schon leicht schräg nach vorn eingebaut. :cry: :cry: :cry: :roll: :roll: :roll:

Servowege nick und roll auf 100 Prozent,fliege immer im horizontal Modus bei 70 Prozent.....aber wie gesagt drifftet immer nach hinten!
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#2 Re: Neutral Neigungsausgleich Helicommand 3A

Beitrag von dmkoe »

Servus,

schräg einbauen des HC ist ein absolutes NoGo: Der HC muss parallel zu beiden Achsen der Hauptrotorwelle stehen.
Neutralneigungsausgleich ist/soll die Schrägstellung um die Rollachse verringern. Durch den anderen Angriffswinkel des Heckrotors, fällt mir gerade kein besseres Wort ein... steht ein Heli, ohne wegzudriften, immer ein wenig gegen das Drehmoment. Ist so, machen die Großen auch.
Es gibt doch die Kalibrierfunktion, oder wie hieß die noch? Damit geht´s in der Regel ganz gut. Trimmungen sind alle auf Null?
Beschreibe mal die Drift nach hinten. Schnell oder langsam? Und, wie verhält er sich im Positionsmodus? Gleich ? Mal den Horizontalmodus etwas zurücknehmen. So auf max. 50% . Beschreibe mal, ob die Drift nach hinten stärker oder schwächer wird.

Ich habe zwar seit laaangem keinen HC mehr, aber das Ding ging richtig gut.

MfG
Jochen

edit: ah! Wieder eingefallen, Autolevel. Unter Umständen mal auf den Kanal zum Wechsel von Hor.-und Pos.Mode verzichten und dafür Autolevel nehmen. Dann sieht man beim Auslesen recht gut, was geändert wurde.
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“