Quadrocopter Projekt

Einsteigern und Anfängern wird hier mit Rat und Tat beiseite gestanden
Antworten
Peachy

#1 Quadrocopter Projekt

Beitrag von Peachy »

Hallo alle zusammen!

Ich will nun schon seit längerer Zeit mir einen Quadrokopter bauen. Angefangen hat es vor ca. 3 Jahren im Studium, als ein Kollege auf einmal mit so einem Fluggerät um die Ecke kam. Leider fehlte während des Studiums das nötige Kleingeld um mein Projekt zu verwirklichen. Jetzt sollte es aber drin sitzen.

Daher nun meine Fragen. Was brauche ich alles für Material, könnt ihr mir Shops empfehlen? Evtl. mit Teilelisten? Das ganze Projekt sollte erstmal nicht allzu teuer werden. Ich möchte einen Quadrokopter bauen, den ich nach möglichkeit erweitern kann mit beispielsweise GPS und Kamera, zum Anfang sollte er allerdings nur fliegen können. Handwerkliches Geschick und Werkzeug ist vorhanden!

Vielen Dank schon mal für Antworten!!

MfG Florian
Crizz
#2 Re: Quadrocopter Projekt

Beitrag von Crizz »

Schau doch mal mit der SuFu hier im Forum, in den letzten Monaten waren sehr viele ähnliche Anfragen. Da solltest du einige Projekte finden, von superbillig bis hin zu hochklassig. Bin sicher das da schon was für dich dabei sein wird, denn da ist schon sehr viel zu geschrieben worden, ist recht umfangreich.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Turakar

#3 Re: Quadrocopter Projekt

Beitrag von Turakar »

Auch google kann dir von vielen Bauberichten erzählen. Man sollte sich überlegen, ob man einen Bausatz haben will oder lieber alles selber macht (so hab ich es gemacht, bin allerdings preislich eindeutig über Bausätzen und es ist auch vieeeel mehr Arbeit, trotzdem lernt man mehr)

Gesendet von meinem iPod mit Tapatalk
Kümmere dich nicht um die Zukunft, sie ist erst morgen.
Antworten

Zurück zu „Tipps für Einsteiger und Anfänger“