DX8 D/R Expo Schalter !

Ruffy

#1 DX8 D/R Expo Schalter !

Beitrag von Ruffy »

Ahoi ahoi


wie kann ich bei der DX8 die einzelnen Epo Positionen einem Schalter zuordnen ?

Sprich Expo Einstellung 1 auf elev DR 2 auf AIL D/R ?


wie geht das ? geht das überhaupt ?
oneilshp
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2010 20:13:33

#2 Re: DX8 D/R Expo Schalter !

Beitrag von oneilshp »

Du gehst in das Expo/ Dual Rate Menü, wählst oben die Funktion aus, die du auf einen Schalter legen willst und wählst dann unten den Schalter aus.

Wenn du den Schalter nun umlegst kannst du für beide Stellungen separat Expo und Dual Rate einstellen.
Ruffy

#3 Re: DX8 D/R Expo Schalter !

Beitrag von Ruffy »

das meinte ich ja nicht !

Expo bietet bei der dx8 ja verschiedene Einstellungen !

doch ich möchte gerne Speicher 1 - 2 auf einen Schalter links

und Speicher 3 auch einen Schalter rechts !
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#4 Re: DX8 D/R Expo Schalter !

Beitrag von Comavi »

Abgesehen davon dass ich nicht verstehe wieso, das geht nicht. Ein 3 Wege Schalter für alle "Speicher"
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#5 Re: DX8 D/R Expo Schalter !

Beitrag von Ammerländer »

Moin,

manchmal hilft es auch in der Bedienungsanleitung zu lesen.....

Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#6 Re: AW: DX8 D/R Expo Schalter !

Beitrag von insider »

Ammerländer hat geschrieben:Moin,

manchmal hilft es auch in der Bedienungsanleitung zu lesen.....

Gruß
Uwe
Was meinst du?
Das ist doch der Füllstoff der Verpackung. :?

Gesendet mit Tapatalk
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 291
Registriert: 26.02.2009 21:32:16
Wohnort: Rheinberg

#7 Re: DX8 D/R Expo Schalter !

Beitrag von Lama V4 »

wenn man jetzt noch wüsste was ein SPEICHER wäre? Modellspeicher wählt man in der oberen Menueebene aus, EXPO & D/R kann man Werte zuordnen und dann umschalten. Wäre eine DX5e nicht besser für Dich?
Bernd

• Blade 180CFX • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • MIG29 • Spektrum DX8 DSMX •
Ruffy

#8 Re: DX8 D/R Expo Schalter !

Beitrag von Ruffy »

ich glaube so langsam das ihr keine Lust zum denken habt und es von mir Ultra genau beschrieben haben möchtet !!!!!!


was soll das ?


hab es doch da oben genau beschrieben so langsam reicht es aber

was ist daran nicht zu verstehen hä ?
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9 Re: DX8 D/R Expo Schalter !

Beitrag von tracer »

Ruffy hat geschrieben:ich glaube so langsam das ihr keine Lust zum denken habt und es von mir Ultra genau beschrieben haben möchtet !!!!!!
Ich glaube, dass denken einige Leute auch bei Deinen Beiträgen !plenk ! !!!
Ruffy hat geschrieben: !!!!!!
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#10 Re: DX8 D/R Expo Schalter !

Beitrag von insider »

Ruffy hat geschrieben:ich glaube so langsam das ihr keine Lust zum denken habt und es von mir Ultra genau beschrieben haben möchtet !!!!!!


was soll das ?


hab es doch da oben genau beschrieben so langsam reicht es aber

was ist daran nicht zu verstehen hä ?
Ruffy,

jetzt mal im ernst:
Was erwartest du von den Leuten hier? Wenn du sagen würdest: ich habe die Bedienungsanleitung gelesen und dieses und jenes nicht verstanden, würde man dir evtl. noch weiterhelfen. Aber deine vielen, teilweise komischen, Fragen in der letzten Zeit lassen einen so langsam an dessen Glaubwürdigkeit zweifeln. Und deine, wie hier, zu Tage tretende Pampigkeit wird dir da auch nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Ruffy

#11 Re: DX8 D/R Expo Schalter !

Beitrag von Ruffy »

erstens hab ich die Bedienungsanleitung schon 4 mal gelesen 2 wenn es so einfach wäre und so ein nutzlose Frage dann müssten die Richtigen Antworten wie es eingestellt wird nur so aus der Pistole geschossen kommen .

ist aber nicht so komisch oder ?
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#12 Re: DX8 D/R Expo Schalter !

Beitrag von insider »

Ruffy hat geschrieben:ist aber nicht so komisch oder ?
Doch, ist es!

erstens: habe ich deine Frage auch nach fünfmaligem Lesen nicht wirklich verstanden.

zweitens: kannst du dir auch einfach einen, nennen wir ihn "Testmodellspeicher", einrichten und durch experimentieren herausfinden, welche Einstellung was verändert.

und drittens: habe ich meinen Sender ohne fremde Hilfe auf meine Bedürfnisse (für 23 Modelle) einstellen können.

Und jetzt darfst du noch einmal die Frage stellen, was oder wer hier komisch ist.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Ruffy

#13 Re: DX8 D/R Expo Schalter !

Beitrag von Ruffy »

"Testmodellspeicher", einrichten und durch experimentieren herausfinden, welche Einstellung was verändert.


hab ich schon gemacht bin aber nicht zum dem Ergebnis gekommen das ich haben möchte !
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#14 Re: DX8 D/R Expo Schalter !

Beitrag von insider »

Vielleicht dürfte dich das, auch nach den bisherigen Beiträgen, langsam veranlassen darüber nachzudenken, ob bestimmte Dinge bei diesem Sender einfach nicht funktionieren. :wink:
Obwohl ich deine gewünschte Schalterbelegung, da ich deine Fragestellung nicht 100% verstanden habe, nicht zwangsläufig ausschließen möchte.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Ruffy

#15 Re: DX8 D/R Expo Schalter !

Beitrag von Ruffy »

lol

wieso sagst nicht gleich das du kein Plan hast ?

tust erst mal gleich so das meine Beschreibung Schuld daran ist das es nicht geht oder du es deswegen nicht weißt.


Du Versuchst damit doch nur dein nicht Wissen zu Verstecken !

aber mich anmachen wenn ich auf eine Frage Antworte von der ich kein Plan hab

das machen doch mindestens 60% im Forum sonst währen die Treads auch nicht so lang !
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“