Ich habe auch einen... Allerdings ein gestretchter V2 SE (325)
Er unterscheidet sich prinzipiell nur, dass meiner eine Alu TS hat, und hinten etwas mehr Alu am Heckrotor.
Zumal hat der gestretchte die rote Haube anstatt die Blaue.
Ach ja, der TS Mitnehmer ist bei meinem anders.... Saschas Mitnehmer ähnelt dem vom TDR.... Meiner ist Starr.
Fliege mit Sascha /Fetzi oft zusammen.
Seiner ist ein Stock E360 den es zum Schnäppchen - Preis gab.... (***Neid***)
Ja echt ein Schnapper, ich war erst skeptisch vor dem TT Kit, wegen der Elektronik... Gerade weil beim 325s nicht gerade die besten Servos dabei waren...
Der 360 kommt mit nem für mein Empfinden guten Regler, Heckservo in Größe des S9257, MG Digis auf der TS daher.... Und das GTxx (keine Ahnung wie es heißt) scheint in puncto Bedienung, Verständlichkeit und Funktion alle Wünsche zu erfüllen. Sascha kommt mittlerweile echt gut klar damit.
Der beiliegende Motor hat ordentlich Bums und steht meinem Scorpion in nichts nach.....
Wir haben uns jedenfalls bei Saschas ersten Flugversuchen fast vor lachen in die Buchsen gemacht, weil der MT recht spritzig auf zyklisch und kollektiv reagierte....
:lol::lol::lol:Zorn hat der MT echt wie blöd...
Als 325er hat er mir jedenfalls nicht so gut gefallen, hatte ua Probleme mit dem Heck...
Ich bin im großen und ganzen echt begeistert, was Sascha da für sein Geld bekommen hat, dafür hab ich damals den Barebone 325 V2 SE gekauft.
So, das waren die Sonnenseiten...
Ich hatte mit meinem einige Probleme, als er noch ein 325er war... Und auch jetzt als 360 wurmen mich noch ein paar Sachen.
1.
Stock 325 Blätter hatten Unwucht wie blöd, hab sie direkt entsorgt.
Jetzt flieg ich mit den Align 360er Blättern vom T-Rex 450L... Die sind wirklich gut, obwohl ich kein Align Fan bin.
2.
Problem besteht immer noch....
Baustelle Heckrotor :
Quasi alle Schrauben, bzw deren Schafte haben Untermaß und Sorgen für Spiel im Heckrotor wo eigentlich keins sein sollte. Die Schrauben wackeln zB im Innenring der Kugellager dieses Doppelgelenkes, welches am Heckrotorgehäuse vorne befestigt wird.
Die langen Inbusschrauben schlabbern schön in den Lagern rum.... Mein alter V1 hat das nicht, und deswegen pisst (man verzeihe mir den Ausdruck) mich das mächtig an. Denn sowas kann man durch Qualitätssicherung beheben.
Die Passungen im Heckrotor sind also allesamt verbesserungswürdig.... Ebenfalls frage ich mich, warum TT an diesen wabbeligen Heckrotor - Anlenkungen festhält , gerade beim 360...hier werde ich, wie bei den anderen Titanen auch ein CFK Rohr über die Stange schieben und festkleben.... Die Schellen am Heckrotor fallen weg.
3.
Obwohl ich fast alles versucht habe hat mein MT starke Resonanzen beim Hochlaufen und Abstellen. Einmal ist er mir fast umgefallen.... Hängt ua damit zusammen, ob man noch etwas Pitch an den Blättern hat.
Hier konnte ich durch "festknallen" der Blätter und weglassen der Gummipuffer am LG etwas Ruhe reinbringen... Zufrieden bin ich trotzdem nicht damit, und hab mehr Angst vor Start und Landung als vorm Fliegen
Trotzdem finde ich, dass der Heli momentan jeden Blade oder sonstiges im Preis/Leistungsverhältnis schlägt... Hier kann eigentlich nur noch der Compass Warp 360 einen draufsetzen... Aber das ist ja ein richtiger 360 und kein gestretchter 450....
Ein T-Rex 450L wäre hier eher vergleichbar, ist aber von der Anschaffung teurer.... Auch ein nackter Warp kostet knapp weniger als ein flugfertiger MT.
Also wer über einen Blade 450x nachdenkt, sollte die Kohle lieber zu TT tragen, denn der 450x ist echt ein langweiliger Plastikbomber gegen den MT .
.. Und hey.... Ne originale Haube für meinen MCPX BL kostet genausoviel wie eine MT E360 Haube.... Haben die bei HH evtl nen Dezimalfehler im Preis? Und die Dinger halten nichtmal was aus....