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#16 Re: Pitchanlenkung gebrochen

Verfasst: 06.03.2014 07:36:35
von ICE63
Was ist dass denn ?
Die Anlenkungen waren Absturtzfrei und unbeschädigt.
Heckblätter waren vom 550er Rex, von daher liegt die vermutung nah, dass eine weiche Welle bei dem Rotordurchmesser nachgibt.
Beim nächsten Test kommen 80er drauf. Die sind auch beim 550er Concept ( auch 4mm Welle ) drauf und gehen gut.
Wie gesagt der vordere Teil des Heliwraks war schmutzig und das Heck sauber und i.O. bis auf die Welle.

#17 Re: Pitchanlenkung gebrochen

Verfasst: 06.03.2014 13:46:40
von Yaku79
Mens hat geschrieben:
ICE63 hat geschrieben:Ja, das kann ich. Der Heli war mit den vorderen Teil im Acker eingeschlagen. Die Heckblätter samt Heckeinheit sind sauber und unversehrt, nicht mal ein Kratzer.
Wenn der Heckrotor ins Taumeln kommt, ist klar dass die Rotorebene die extreme Kreiselnde und Wobbelnden Kräfte nicht ewig aushält.
Ich möchte dir dazu ein Video zeigen :D Schau mal bei Minute 0:23 und bei 3:30
http://www.youtube.com/watch?v=u1aUQ9xPJJs
Ja ist schon nice wenn man den Gyro deaktiviert ;-) dann bekommt auch solche Drehraten hin ;-)