T-rex auf evo 9 programmieren

Antworten
Jochen-S

#1 T-rex auf evo 9 programmieren

Beitrag von Jochen-S »

Hallo, habe ein rießen Problem.
Da ich bis jetzt nur Verbrenner geflogen bin habe ich reichlich wenig Ahnung von einem Elektroheli. Also nun meine Frage wie programmier ich nen T-Rex auf die evo 9. ( eig. ist mein Problem nur das einstellen vom Gas).
Wär echt klasse wenn mir da jmd. helfen könnte.
MFG Jochen :roll:
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

Gas auf Schieber legen. Den Flugzustandsschalter und Auro Schalter dann mit den gewünschten Gaswerten belegen und fettich. Du kannst natürlich (je nachdem, welchen Regler Du verwendest (Sanftanlauf ist dann sehr wichtig)) Gas direkt über Auroschalter und Flugzustandsschalter fahren.

Cu

Harald
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

ich habe jetzt etwas Zeit und werde mal versuchen das Ganze darzustellen.

Voraussetzung: Echter Regler mit Sanftanlauf im Heli.

Menue Speicher neues Modell -> Vorlage Heli mech oder ccpm je nachdem -> Mode auswählen -> Zuordnung Heli -> Gas-Kurve AUS

Menue Speicher -> Flugphasen ich habe Schweben auf O, Rundflug auf O, Acro auf O und Autorot auf I gelegt (erst mal Entern und den Balken entfernen, dann den gewünschten Schalter betätigen und fettich)

Menue Setup -> Zuordnung -> Schalter Gas auf E legen

Menue Servo Zuordnung -> Servos zuordnen

Menue Geber -> Gas Gas Min auf 1 P5 in Schweben auf den Gewünschten Wert (ich bin da schon über 70%)
Am Schalter umschalten auf Rundflug gewünschten Wert einstellen (da Du Gaskurve ganz zu Anfang abgeschaltet hast musst Du immer nur Punkt 5 einstellen. Die anderen Werte laufen automatisch mit)
Das Gleiche für Acro und Auro machen. Bei Auro habe ich alles auf 1 gestellt.

Das war es eigendlich mit der Programmiererei für das Gas und alle 4 Flugphasen.

Dann ins Menue Servo Abgleich -> Steuerweg festlegen

Den Schieberegler hätte ich im Prinzip nicht gebraucht. Aber so kann ich im Flug besser andere Werte testen, weil ich den Schieberegler mit dem Digisteller übersteuern kann und dann die exakten Werte, die momentan an den Regler gegeben werden ablesen und verändern kann. Das hilft ungemein beim Erfliegen eigener Werte.

Solltest Du noch Fragen haben einfach hier rein posten. Wenn ich meinen Sender in Reichweite habe, dann helfe ich Dir gerne und ganz fix ;) .

Cu

Harald
Jochen-S

#4 T-rex programmieren

Beitrag von Jochen-S »

Hallo Harald, vielen dank werde es gleich mal ausprobieren.
:P
Jochen-S

#5 T-rex

Beitrag von Jochen-S »

Hi Harald, also es hat geklappt funzt wieder prima.

Vielen Dank nochmal

Gruß Jochen :lol:
helihopper

Beitrag von helihopper »

:D Fein.

Endlich kann ich mein fragmenthaftes Wissen um die Programmierung der Evo unterbringen :D

Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Sender“