Anfängerfrage: Welche FB für meinen Blade MQX?

piro299
Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2014 22:45:19

#1 Anfängerfrage: Welche FB für meinen Blade MQX?

Beitrag von piro299 »

Moin zusammen,

ich bin blutiger Anfänger im Thema Quadrocopter. Hatte mal einen Heil mit Taummelscheibe von Conrad zum Rumspielen. Das war aber auch schon alles an Anführung.

Ich habe mir gerade bei ebay eine Blade MQX BNF ersteigert und wollte mir die Spektrum DX6i für den Anfang holen. Habe die Fernbedienung in vielen Beiträgen gesehen. Wurde auch öfters empfohlen.

Was ich schon mal weiß, dass es gut ist das Model 2 zu kaufen. Nur es gibt immer noch unterschiedliche Model, wie nur Sender oder nur Sender *SPA*. Wo ist der Unterschied?
Muss ich zwingend für den Anfang einen Empfänger haben? Sorry für die unwissende Frage.

Nun bin ich auch noch über die neue DX6 gestossen, die demnächst kommen soll.

Als Anfänger bin ich jetzt völlig überfordert. Deshalb die Frage, welche Fernbedienung würdet ihr mir empfehlen.

Vielen Dank im Voraus.
Sven
Rookie_KS
Beiträge: 47
Registriert: 01.01.2014 12:38:45

#2 Re: Anfängerfrage: Welche FB für meinen Blade MQX?

Beitrag von Rookie_KS »

piro299 hat geschrieben: Muss ich zwingend für den Anfang einen Empfänger haben? Sorry für die unwissende Frage.
Nein, für die Blade mQX Drohne brauchst du keinen extra Empfänger, nur die Funke. ( Microhelis sind i.d.R. ja BNF (oder RTF), das heißt der Empfänger ist bei denen schon integriert.)

VG

Hendrik
piro299
Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2014 22:45:19

#3 Re: Anfängerfrage: Welche FB für meinen Blade MQX?

Beitrag von piro299 »

Danke.
Dann nehme ich Mode 2 nur mit einem Sender. Was bedeutet die Version mit "SPA" ?

Wann benötigt man einen Empfänger und wozu?

Danke im Voraus.
Sven
Rookie_KS
Beiträge: 47
Registriert: 01.01.2014 12:38:45

#4 Re: Anfängerfrage: Welche FB für meinen Blade MQX?

Beitrag von Rookie_KS »

piro299 hat geschrieben: Wann benötigt man einen Empfänger und wozu?