da es sich um meine erste Graupner Anlage handelt und ich aus dem Futaba- Lager "komme" tauchen einige Fragen zur Bedienung/Programmierung etc. auf.
Meine erste Frage dreht sich um den mitgelieferten Lipo und der dazugehörige Netzlader.
Die Anlage hängt nun schon seit einer ganzen Weile am Lader und wird und wird nicht fertig.
Anzeige im Display sagt mir: 3,9V. Multimeter sagt mir 4,17 und mein Duo308 ist noch etwas genauer und sagt mir 4,168.
Soweit, so gut.
Die einzige Anzeige, der ich misstraue, ist die der Graupner. Wenn die so einen Mist mist, kann man wohl davon ausgehen, dass es sich auch auf die Spannungswarnung ansich bezieht. Oder mit anderen Worten: Dann ist die vermutlich ähnlich unpräzise und meldet, was gar nicht da ist, wenn es nicht da ist oder wenn noch genug da ist.
Wie geht man denn da jetzt vor? Ist das ein Defekt oder "Messtoleranz"? Noch länger am Netzlader hängen lassen wollte ich sie eigentlich nicht. Ich glaube zwar nicht, dass der Lader den Lipo zerschießt, aber kacka ist das schon.
weitere Fragen werden folgen.