Nach einer Ewigkeit habe ich meinen, derzeit abgestürzten, 325er wieder fit gemacht. dazu bediente ich mich diverser Teile aus einem gebraucht erworbenen Modell.
Nach erfolgter Prüfung der genutzten Teile und des fertigen Werkes sollte der Probeflug stattfinden. Beim Hochfahren im Normalmode ist die Blattspur erstmal exakt. Ganz plötzlich driften die Blätter fast vier Zentimeter auseinander, blitzartig schnell. Was ich gesehen zu haben glaube, ist eine einseitige Drift. Fällt mir schwer meinen Augen zu trauen...

Was ist das denn für ein böser Zauber ??
Ich hab nun den kompletten Stamm durchgemessen und auf Spiel, sowie Leichtgängikeit geprüft - alles top. Blattlagerwelle ist gerade...da hab ich's vermutet...
Die Blätter sind aus Carbon und von Thundertiger. Weil dünner, mit Paßscheiben montiert.
War jetzt über drei Jahre von dem Modell weg und bin vielleicht etwas erblindet....
Gruß
Klaus