aufgrund eines UMzugs stand mein Protos jetzt fast ein Jahr rum.
Jetzt habe ich mir endlich die Zeit genommen und die Kiste erst mal auf 2.4 Ghz (Spektrum) umgerüstet.
Beim Probelauf dann festgstellt, dass offenbar der Freilauf schwerhängig war. Habe dann alles wieder gangbar gemacht.
Der Probeflug verlief erfolgreich, was für eine geile Kiste im Gegensatz zu meinen ganzen 450 Krücken, einfach unglaublich, wie die Kiste geht (trotz noch nicht optimaler Einstellung)
Und jetzt bräuchte ich mal kurz Hilfe, bin ein wenig aus der Materie raus.
Verbaut ist ein YGE 60 (kein China-Klone). Mit der alten 35 Mhz Graupner MX-16 bin ich im Gov-Store geflogen, kann mich aber an meine Kopfdrehzahl nicht mehr erinnnern. Meine Gasgerade bei der Spektrum DX7s steht jetzt bei 80%, aber die Kiste kommt nicht auf Drehzahl.
Ich werde den Regler wohl neu einlernen müssen, finde aber meinen alten Aufschrieb nicht mehr. Aber ok, das bekomme ich schon hin.
Aber welche Kopfdrehzahl soll ich einstellen, ich lasse es schon gerne krachen, Rundflug + kunstflug, Lopps + Rollen, kein 3D.
Kann mir jemand einen Tip geben, Drehzahlmesser vorhanden. Ich will es beim Aufzugfahren wieder so richtig krachen lassen, so wie früher.
Und auch, wenn ich jetzt gemobbt werde: der Protos hat noch Paddel

Grüsse Matthias