Das Problem an der Sache ist, ds viele von denen in Foren unterwegs sind und entweder die Beiträge, die leidgeplagte Kollegen bereits eingestellt haben nicht lesen oder ignorieren. Denn so simple Lösungen wie Farbcodierungen der Steckersysteme hab ich shcon vor über 5 Jahren (als es mir selber passiert war) vorgeschlagen. Teils liegt auch einfach etwas Zeit zwischen Foren-Eintritt und erstmaligem Thread zu sowas, so das man halt Gefahr läuft selber der TE zu werden.
Und wenn man ehrlich ist : wer macht sich schon nen Kopp über Verpolungssicherheit bei seriell verschalteten Packs wenn man vorher ja jahrelang die kleineren Helis problemlos geflogen ist.... man ist doch routiniert, alles nix neues...
Und explizit in nem Forum suchen, nur weil es der erste 10/12/14s Heli ist - das macht eh keiner. Von daher wird es -leider- immer wieder Kameraden geben die die Erfahrung selber erleben müssen. Wir können nur hoffen das wenigstens ein paar durch unsere Beiträge von sows verschont bleiben , dann ist es nicht ganz umsonst, es in ein Forum einzustellen
Da fällt mir ein : ich muß meinen Thread mit meiner aktuellen Verletzung ja auch mal wieder updaten....