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#46 Re: 2x6S=12S = Gefährlich!!! (Kurzschluss)

Verfasst: 28.10.2014 20:33:13
von echo.zulu
Irgendwas ist ja immer ;) :D

#47 2x6S=12S = Gefährlich!!! (Kurzschluss)

Verfasst: 28.10.2014 20:37:26
von Sofapilot
CubaLibreee hat geschrieben:
Der Papi wäre mir als Lipostecker zu gefährlich da die Stecker nur über drei Punkte fixiert sind. Sollte dort doch mal einer nach ner Zeit nachlassen besteht die Gefahr das er dem Nachbarn einmal hallo sagt...
Ahupps, da hab ich gar nicht dran gedacht, aber Du hast natürlich völlig recht...

Ich habs nämlich andersrum gemacht. Aber naja, meine 4000er sind sowieso ziemlich am Ende, diese Saison gehts noch, ab nächster mach ichs andersrum, danke für den Tipp!

LG Mattes


Bei Versagen des Helis Pilot einsenden!

#48 Re: 2x6S=12S = Gefährlich!!! (Kurzschluss)

Verfasst: 28.10.2014 20:43:33
von CubaLibreee
Sofapilot hat geschrieben:
CubaLibreee hat geschrieben:
Der Papi wäre mir als Lipostecker zu gefährlich da die Stecker nur über drei Punkte fixiert sind. Sollte dort doch mal einer nach ner Zeit nachlassen besteht die Gefahr das er dem Nachbarn einmal hallo sagt...
Ahupps, da hab ich gar nicht dran gedacht, aber Du hast natürlich völlig recht...

Ich habs nämlich andersrum gemacht. Aber naja, meine 4000er sind sowieso ziemlich am Ende, diese Saison gehts noch, ab nächster mach ichs andersrum, danke für den Tipp!

LG Mattes


Bei Versagen des Helis Pilot einsenden!
Ich wusst es ja erst auch nicht wohin damit aber war dann schnell klar: einfach die fertig zu kaufenden Adapterkabel genauer ansehen! :shock:
Mei und 2,50€ für ein Anti Blitz Weibchen ist ja legitim. Ein 5,5mm oder 6mm Goldie kost nicht weniger!!!

Edit: wär günstige XT90-S Anti Blitz braucht HK hat sie gerade lieferbar. Klick mich!

#49 Re: AW: 2x6S=12S = Gefährlich!!! (Kurzschluss)

Verfasst: 29.10.2014 05:35:09
von Faultier
Habe mir auch zunächst einmal existierende Adapter genauer angeschaut um zu wissen welche Polung (steht ja auch auf dem Stecker selbst) und ob Feder oder Messer-Verbinder an den Akku soll. Es gibt ja schon einige Hersteller / Vertriebe, die ihre Akkus bereits mit XT-90 anbieten.

Aber das mit den vielen Adaptern war mir dann auch suspekt. Ich habe mir einen Adapter zusammen gezimmert und festgestellt, dass das alleine schon aus Platz- und Gewichtsgründen nicht das Gelbe vom Ei sein kann. Deshalb werde ich die Adaptierung direkt am Regler vornehmen. Damit spare ich mir schon mal eine Steckverbinder-Paarung und auch die ganze Menge an Adaptern, außerdem zusätzlichen Widerstand.

Wenn ich je mal in den Genuß kommen sollte mit 12s zu fliegen, dann kann ein einfacher Durchschleifstecker an einem der beiden Anschlüsse des Reglers schnell für Abhilfe sorgen.

Das Anstecken der Akkus wird durch die Verwendung der XT-90-Steckverbinder sicherlich sehr vereinfacht und unkomplizierter. Auch wenn lt. Gerd Giese die XT-90s nur bis 75A Dauerstrom ausgelegt sind, die muss man erst einmal erreichen!

Und vor Unfällen ist man selbst bei größter Sorgfalt und Aufmerksamkeit nie davor gefeit, gelle Crizz...

Gesendet von unterwegs...

#50 Re: 2x6S=12S = Gefährlich!!! (Kurzschluss)

Verfasst: 29.10.2014 08:01:17
von Crizz
so schaut´s aus, Marco. Prävention ist immer besser als aus Schaden klug werden zu müssen... (mann, was bin ich schon schlau geworden.... :D )

#51 Re: AW: 2x6S=12S = Gefährlich!!! (Kurzschluss)

Verfasst: 29.10.2014 08:44:00
von CubaLibreee
Crizz hat geschrieben:so schaut´s aus, Marco. Prävention ist immer besser als aus Schaden klug werden zu müssen... (mann, was bin ich schon schlau geworden.... :D )
Schneeball rueber werf...:twisted::twisted:

#52 Re: 2x6S=12S = Gefährlich!!! (Kurzschluss)

Verfasst: 14.11.2019 09:51:50
von Alan
Ja, ich wollte ursprünglich 6s durch zwei 3s 6000 ersetzen, aber am Ende, weil ich damit nicht vertraut war, habe ich immer noch 6s direkt verwendet.