Wan tauschen ??
- Yes Yes Zani
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#1 Wan tauschen ??
Hallo
Hab bei meinen Xcite ( Raptor 50) 101 Flüte trauf solte ich da den Riemen tauschen oder ist das sinlos??
Hab bei meinen Xcite ( Raptor 50) 101 Flüte trauf solte ich da den Riemen tauschen oder ist das sinlos??
MFG Martin
Helis:
Raptor 620SE
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#2
Sinlos...
Du wirst schon merken wenn er kaput ist... das einfach autorotieren und dann tauschen
Fred
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Fred
Milenium II SE
R50
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#3
... würde ich davon abhängig machen wie er aussieht. Wenn die Keile abgerundet sind oder der Riehmen in irgend einer Form leicht porös wirkt, würde ich ihn wechseln.
Da es beim Raptor einer Serie (Anfang letztes Jahr bis ca. Oktober) etwas schlechtere Riemen gab (erkenn bar am Gelbton) würde ich auch die ggf. auswechseln. Ob davon auch der Xcite betroffen war, weis ich nicht.
Gruß
Claus
Da es beim Raptor einer Serie (Anfang letztes Jahr bis ca. Oktober) etwas schlechtere Riemen gab (erkenn bar am Gelbton) würde ich auch die ggf. auswechseln. Ob davon auch der Xcite betroffen war, weis ich nicht.
Gruß
Claus
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... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
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- TheManFromMoon
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#5
Wie sieht denn dann der gelbton aus? meiner ist recht gelb-orange! Bin ich betroffen?ironfly hat geschrieben:... würde ich davon abhängig machen wie er aussieht. Wenn die Keile abgerundet sind oder der Riehmen in irgend einer Form leicht porös wirkt, würde ich ihn wechseln.
Da es beim Raptor einer Serie (Anfang letztes Jahr bis ca. Oktober) etwas schlechtere Riemen gab (erkenn bar am Gelbton) würde ich auch die ggf. auswechseln. Ob davon auch der Xcite betroffen war, weis ich nicht.
Gruß
Claus
Gruß
Ralf
Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.
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Ralf
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#7
na ja, warten bis er kaputt ist !?
dann ist doch ein bisschen zu spät !
wird ja dann nicht im stand, am boden, kaputtgehen,sondern während des fluges !
würde auch sagen, tauschen, wenn er verschleißerscheinungen hat bzw. er aus der "schlechten" serie ist !
dann ist doch ein bisschen zu spät !
wird ja dann nicht im stand, am boden, kaputtgehen,sondern während des fluges !
würde auch sagen, tauschen, wenn er verschleißerscheinungen hat bzw. er aus der "schlechten" serie ist !
Gruß Dieter
#8
jetzt weiß ich immer noch nicht welcher meiner ist
Gruß
Ralf
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#10
ironfly hat geschrieben:...Da es beim Raptor einer Serie (Anfang letztes Jahr bis ca. Oktober) etwas schlechtere Riemen gab (erkenn bar am Gelbton) würde ich auch die ggf. auswechseln. Ob davon auch der Xcite betroffen war, weis ich nicht.
Gruß
Claus
nicht !?FreddyFerris hat geschrieben:es gibt keine schlechte serie.. bullshit...
Fred
dann hab ich sda was falsch verstanden !?
Gruß Dieter
#11
Der alte und wieder neue Riemen ist dunkelorange/honigfarben, der ist ok.Ralle180 hat geschrieben:
Wie sieht denn dann der gelbton aus? meiner ist recht gelb-orange! Bin ich betroffen?
Der etwas problematische Riemen ist hellorange, fast gelb.
Genau nachlesen kannst du das u.a. in der Rotor 1/2006 S.52. Dort hat Fred Annecke auch ein paar Vergleichsfotos der beiden Riementypen abgebildet.
Ich freue mich immer über Leute die der Meinung sind, daß sie alles besser wissen wie der Rest der Welt und das mit stichhaltigen Argumenten wie "bullschit" hinterlegen.FreddyFerris hat geschrieben: es gibt keine schlechte serie.. bullshit...
Gruß
Claus
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#12
hi Freddy,
was machst wennst nicht autorotieren kannst,
bezw.,
wenn der Hubi so fliegt,
das es sinnlos ist,zu autorotieren?
Ich hab meinen jetzt gewechselt,1x im Jahr,
Fertig!
Außer,
ich hätt ihn früher in der Luft verloren,
kann ja mal vorkommen,oder?
GREETINGS
waldo
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wenn der Hubi so fliegt,
das es sinnlos ist,zu autorotieren?
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ich hätt ihn früher in der Luft verloren,
kann ja mal vorkommen,oder?
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#14
Hier der auschnit von Rotor
Zuletzt geändert von Yes Yes Zani am 05.02.2006 10:36:38, insgesamt 1-mal geändert.
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