Hallo,
ich habe jetzt das DSO 201 Pro oder anders genannt DSO Nano V3 ein paar Tage zwischen den Händen und kann eigentlich behaupten das ich ganz zufrieden bin.

Es tut alles im Rahmen seiner technischen Möglichkeiten und das im Hosentaschenformat.
Besonders begeistert bin ich von der Möglichkeit der Screenshots und das die Messungen im CSV-Format gespeichert werden können. Ich möchte jetzt auch nicht auf alle technischen Details hier eingehen, jedoch möchte ich auf eins zwei Defizite hinweisen.
1. Die eigenständige Frequenzmessung, bei einer Timebase < 50µS ist fehlerhaft (Softwarebug).
2. Die letzten Einstellung werden nicht gespeichert und somit fängt man das DSO immer wieder neu an einzustellen, wenn es mal ausgeschaltet wurde.
3. Die Menüführung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn das Paradigma begriffen hat, dann ist es kein Problem.
4. Der Signalgenrator ist direkt am Ausgang des 74HC125 und somit nicht Kurzschlussfest!
5. Der Ausgangspegel am Signalgenerator entspricht der Akku/Lipospannung.
6. Es gibt nur die Coupling Mode DC und AC ist nicht möglich, um Gleichspannungsanteil zu unterdrücken.
Mir hat sich auch noch nicht die Taste/Funktion "Quick Adjust" erschlossen?!?!
Alles im Allen kann ich aber behaupten das ich für den Preis SEHR zufrieden bin.
VG Jörg