DX7s: wie bekomme ich Expo auf die TS

Antworten
matt44
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2006 17:40:15
Wohnort: Freiburg

#1 DX7s: wie bekomme ich Expo auf die TS

Beitrag von matt44 »

Hallo,

veileicht stehe ich ja nur völlig auf dem Schlauch, aber ich komme gerade nicht weiter.
Ich habe mir gerade einen TREX 250 Clon aufgebaut. Fliegen tut der ganz gut, ist aber doch ein wenig zappelig, vor allem auf Nick.

Jetzt wollte ich mir auf Nick ein wenig Expo legen, mir ist aber nicht ganz klar, wie ich das mit der DX7s hinbekomme (bin jahrelang Graupner geflogen).
Wenn ich in das Expo Unternemü gehe, stehe mir die Kanäle Quer und Höhe (Seite lasse ich außen vor wegen Heckfunktion) zur Verfügung.
Ich denke, ich muss im TS Menü EXPO einschalten
Wie aber lege ich jetzt Expo auf Nick ?

Grüsse Matthias
Helicopter:

- Protos 500, Paddel, Baukasten Motor, YGE 60, TS Hitec HS-225, Heck Savox SH-1357, Rockamp Gyro One, SAB 425er
- TRex 450 SE V2 Clone, FBL, Beast, SK-Helidrive, HK Digi Servos rundum, vernünftige 325er Align Latten
- TRex 450 Pro, Paddel, SK-Helidrive, Jazz 40, Heck Align DS 520, Rockamp Gyro one, 325er GCT Blattschmid Blätter
- HK 250: zu klein für mich

Status: Kunstflug (und mehr wird es auch nicht mehr werden)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: DX7s: wie bekomme ich Expo auf die TS

Beitrag von tracer »

Öhm, Nick entspricht doch dem Höhenruder beim Flugzeug.
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#3 Re: DX7s: wie bekomme ich Expo auf die TS

Beitrag von Plextor »

Warum nur Expo auf Nick und nicht auf die ganze Taumelscheibe ? Fliegt du ihn mit einem Flybarless System sollte man Expo in der Funke sein lassen ( geht zwar ) und das nur über die Software regeln .

Gruss Ingo
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#4 Re: DX7s: wie bekomme ich Expo auf die TS

Beitrag von goemichel »

matt44 hat geschrieben:Wenn ich in das Expo Unternemü gehe, stehe mir die Kanäle Quer und Höhe (Seite lasse ich außen vor wegen Heckfunktion) zur Verfügung.
Ich denke, ich muss im TS Menü EXPO einschalten
Wie aber lege ich jetzt Expo auf Nick ?
Ähem - hast du den Trex als "Fläche" programmiert? :?:
Dann solltest du das Modell mal auf "Heli" umstellen, dann stehen dir auch die entsprechenden Funktionen zur Verfügung...
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
matt44
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2006 17:40:15
Wohnort: Freiburg

#5 Re: DX7s: wie bekomme ich Expo auf die TS

Beitrag von matt44 »

Dann erst mal Danke für Eure Tips, die allerdings nicht immer weiterhelfen.

Ich gehe es mal von hinten an:
Ähem - hast du den Trex als "Fläche" programmiert? :?:
Dann solltest du das Modell mal auf "Heli" umstellen, dann stehen dir auch die entsprechenden Funktionen zur Verfügung...
Nein, natürlich nicht, schon mal ne DX7s in der Hand gehabt ? Das ist doch gerade der Hintergrund meiner Frage, dass die Anzeige auch bei geproggtem Heli unverändert bleibt.
Warum nur Expo auf Nick und nicht auf die ganze Taumelscheibe ?
Weil ich es gerne so hätte :)
Öhm, Nick entspricht doch dem Höhenruder beim Flugzeug.
Joop, letztlich funktioniert es auch so, Roll = Quer, Nick = Höhe und dann im TS Menü Expo aktivieren.

Jetzt zappelt der fiese kleine 250er nicht mehr ganz so schlimm.

Gruss Matthias
Helicopter:

- Protos 500, Paddel, Baukasten Motor, YGE 60, TS Hitec HS-225, Heck Savox SH-1357, Rockamp Gyro One, SAB 425er
- TRex 450 SE V2 Clone, FBL, Beast, SK-Helidrive, HK Digi Servos rundum, vernünftige 325er Align Latten
- TRex 450 Pro, Paddel, SK-Helidrive, Jazz 40, Heck Align DS 520, Rockamp Gyro one, 325er GCT Blattschmid Blätter
- HK 250: zu klein für mich

Status: Kunstflug (und mehr wird es auch nicht mehr werden)
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#6 Re: DX7s: wie bekomme ich Expo auf die TS

Beitrag von T-Rex 550 »

Hi

Hab auch ne DX7S , auf die Rolle drücken , runter , bis zu DR und Expo , dann Da rein , Kanal auswählen (Quer / Höhe usw) , bestätigen und runter auf Expo und den Wert einstellen - ist schneller und + ist langsamer . Höhe = Nick , Quer = Roll , warum die beim Heli nicht auf Nick und Roll ändern , musst beim Hersteller nachfragen . :mrgreen:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Antworten

Zurück zu „Sender“