Hallo
Ich habe mir einen neuen Heli gekauft. Dazu einen Hobbywing Platinum 100A V3 Regler zusammen mit der Hobbywing Programmierbox. Die Box mit dem Scrollrad rechts neben dem Display. Ich kann aber mit der Box nicht auf die Settings auf dem Regler zugreifen. Es kommt immer "Update Database". Ich habe aber mit der Hobbywing USB Link Software schon alles upgedatet. Regler und Box. Zuletzt heute erst. Alles aktuell, auch die Databases. Treotzdem die Meldung.
Hat jemand einen Tipp???
Danke
Hobbywing Programmierbox Problem
#1 Hobbywing Programmierbox Problem
Voodoo 400: Kontronik Antrieb mit 5S; BD Axon; Telemetrie;
T-Rex 250 mit Microbeast als kleiner "immer dabei" Heli
Spektrum DX10T Funke
Spektrum DX10T Funke
- A-S Helifan71
- Has thanked: 2 times
Ich habe noch die ich nenne sie mal alte Box.
Sollte aber dennoch im Grunde bis auf das bessere Display die gleichen Funktionen unterstützen.
Schau dir das Video mal an.
https://m.youtube.com/watch?v=AapQre7YB ... eCBwcm8%3D
Vielleicht hilft es Dir weiter.
Ich musste sogar mal einen Regler downgraden damit telemetrie Modul überhaupt funktioniert.
Auch mit der alten Box hatte ich mal ein Problem beim Update aufgrund der Reihenfolge der Installation.
Könnte sein das du vielleicht bei diesen Video einen
(aha Effekte) hast.
Sollte aber dennoch im Grunde bis auf das bessere Display die gleichen Funktionen unterstützen.
Schau dir das Video mal an.
https://m.youtube.com/watch?v=AapQre7YB ... eCBwcm8%3D
Vielleicht hilft es Dir weiter.
Ich musste sogar mal einen Regler downgraden damit telemetrie Modul überhaupt funktioniert.
Auch mit der alten Box hatte ich mal ein Problem beim Update aufgrund der Reihenfolge der Installation.
Könnte sein das du vielleicht bei diesen Video einen
(aha Effekte) hast.
Gruß
Alex
Alex
#3 Re: Hobbywing Programmierbox Problem
Hallo Alex
danke für deine Antwort. Ich habe mir das Video mehrmals angeschaut. Vor allem den letzten Teil wo er die PC Software erklärt. Der Teil mit der App spielt für mich ja eigentlich keine Rolle weil ich das nicht nutze. Obwohl ich trotz englisch gut verstanden habe was er erklärt weiß ich nicht worauf du anspielst. Ich hatte zumindest keinen aha Effekt. Vielleicht kannst du mir noch einen Tipp geben. Ich kann wie gesagt mit der Box nicht auf die Regler-Einstellungen. Wenn ich das
Menü öffnen kommt immer die Aufforderung zum Update.
Ich habe wie gesagt alle Updates aufgespielt und es wurden auch alle als "successful" abgeschlossen.
Danke
danke für deine Antwort. Ich habe mir das Video mehrmals angeschaut. Vor allem den letzten Teil wo er die PC Software erklärt. Der Teil mit der App spielt für mich ja eigentlich keine Rolle weil ich das nicht nutze. Obwohl ich trotz englisch gut verstanden habe was er erklärt weiß ich nicht worauf du anspielst. Ich hatte zumindest keinen aha Effekt. Vielleicht kannst du mir noch einen Tipp geben. Ich kann wie gesagt mit der Box nicht auf die Regler-Einstellungen. Wenn ich das
Menü öffnen kommt immer die Aufforderung zum Update.
Ich habe wie gesagt alle Updates aufgespielt und es wurden auch alle als "successful" abgeschlossen.
Danke
Spektrum DX10T Funke
Spektrum DX10T Funke
- A-S Helifan71
Wenn ich jetzt auch die neuere Box hätte,würde ich einiges ausprobieren bevor ich hier lediglich nur Mutmaßungen raus haue...
Nutzt auch das Bluetooth Modul, oder machst alles am PC ?
Versuche mal zu downgraden älteste Firmware beim Regler und der Box. Schau ob du dann Zugriff auf den Regler erhälst.
Oder hast noch die alte Box irgendwo rumliegen...zum testen ?
Verbindungskabel Box/Regler ist das original Kabel?
Nutzt auch das Bluetooth Modul, oder machst alles am PC ?
Versuche mal zu downgraden älteste Firmware beim Regler und der Box. Schau ob du dann Zugriff auf den Regler erhälst.
Oder hast noch die alte Box irgendwo rumliegen...zum testen ?
Verbindungskabel Box/Regler ist das original Kabel?
Gruß
Alex
Alex
#5 Re: Hobbywing Programmierbox Problem
Nein ich nutze kein Bluetooth. Nur die USB-Verbindung zum PC und die USB-Link Software. Da es mein erster Hobbywing Regler ist habe ich auch keine andere Box. Natürlich benutze ich die mitgelieferten Kabel. Da mit dem Downgraden kann ich ja mal ausprobieren. So funktioniert ja alles. Nur eben mit dem Database Update hat es Probleme. Ich habe das Database Update nochmal aufgespielt. Wieder ohne Erfolg.
Habe mich heute mal mit den Profiles befasst. Daß ich vielleicht verschiedene Profile mit unterschiedlichen Einstellungen anlege und so bestimmte Einstellungen ändere. Ist ja vor allem dann wichtig wenn ich den Hubschrauber das erste mal auf dem Flugplatz fliege. Um Eventuell Timing und PWM feinjustieren zu können. Aktuell habe ich auch noch den ov Store Modus aus. Den will ich aktivieren wenn ich auf dem Platz direkt den Govstore einlernen kann.
Klar, ich könnte es wohl auch über die Knüppelprogrammierung ändern. Aber mit der Box hat man es doch schwarz auf weiß welches Setting gesetzt ist.
Habe mich heute mal mit den Profiles befasst. Daß ich vielleicht verschiedene Profile mit unterschiedlichen Einstellungen anlege und so bestimmte Einstellungen ändere. Ist ja vor allem dann wichtig wenn ich den Hubschrauber das erste mal auf dem Flugplatz fliege. Um Eventuell Timing und PWM feinjustieren zu können. Aktuell habe ich auch noch den ov Store Modus aus. Den will ich aktivieren wenn ich auf dem Platz direkt den Govstore einlernen kann.
Klar, ich könnte es wohl auch über die Knüppelprogrammierung ändern. Aber mit der Box hat man es doch schwarz auf weiß welches Setting gesetzt ist.
Spektrum DX10T Funke
Spektrum DX10T Funke
- A-S Helifan71
Würde als erstes mal den Gasweg mit dem Stick anlernen,so das er dies Signal erstmal bestätigt hat.
Danach box mit dem PC verbinden, Box mit dem Regler.
Dann schaust welche Versionen zu Verfügung stehen,für Regler und der Box.
Danach box mit dem PC verbinden, Box mit dem Regler.
Dann schaust welche Versionen zu Verfügung stehen,für Regler und der Box.
Gruß
Alex
Alex