mein 4-Blatt-Set ist heute auch gekommen...

Grüße
glaub ich jetzt nicht so.frankyfly hat geschrieben:ein weiterer weg wären bestimmt "tragende" Heckrotorblätter, weil was oben funktioniert, funktioniert bestimmt auch hinten.
Wird es da nicht ein wenig eng zum Servoyogi149 hat geschrieben:T-Rex450 geht vorne noch eine 17z
Hast Du da schon fertige Wellen mit kleinerem Ritzelyogi149 hat geschrieben:hinten kleinere Ritzel drauf
klar, an stark profilierten (Tragflächen bei Seglern zb) reißt die Strömung bei zunehmender Geschwindigkeit ja deutlich früher ab, als an dünnen. Deswegen glaub ich auch nicht an das Funzen mit tragenden HeRo-Blättern, zumal die ja in beide Richtungen (auch negativ, im Gegensatz zu "nicht rückenfliegenden" Hauptrotorblättern) verstellt werden müssen. Paddel sind im Verhältnis zu HeRo-Blättern (grad mal nachgemessen) nur unwesentlich dicker. Die werden ja auch bedingt durch den kleineren Umfang langsamer angeströmt.yogi149 hat geschrieben:Hi
Im Fan-System von HA sind die stark profilierten breiten Blätter jedenfalls schlechter, als schmale mit schwachem Profil.